Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Watching the Wheels“

Überprüft von Willem
am 22. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von John Lennons Entscheidung, sich von den Erwartungen der Gesellschaft zu lösen.
  • Er beobachtet die Räder des Lebens, anstatt selbst mitzufahren.
  • Er fühlt sich glücklich und in Ordnung mit seiner Entscheidung.
  • Die Menschen halten ihn für verrückt, aber er sagt ihnen, dass es keine Probleme gibt, nur Lösungen.
  • Der Song drückt die Botschaft aus, dass es in Ordnung ist, sein eigenes Leben zu führen, auch wenn es andere nicht verstehen.

Interpretation

Der Songtext Watching the Wheels von John Lennon handelt von seinem persönlichen Lebensstil und seiner Entscheidung, sich von den Erwartungen der Gesellschaft zu lösen. Die Menschen halten ihn für verrückt, weil er das tut, was er tut. Sie warnen ihn und geben ihm Ratschläge, aber er fühlt sich in Ordnung und glücklich mit seiner Entscheidung. Er träumt sein Leben weg und beobachtet die Schatten an der Wand, anstatt dem gesellschaftlichen Druck nachzugeben. Die Leute fragen ihn, ob er die große Zeit vermisst, doch er ist nicht länger Teil des Spiels. Er sitzt nur da und beobachtet die Räder des Lebens, die sich immer weiter drehen. Er genießt es, ihnen zuzusehen, ohne selbst mitzufahren. Er hat sich von der Karussellfahrt des Lebens gelöst und musste es einfach loslassen. Die Menschen stellen ihm Fragen und sind verwirrt, aber er sagt ihnen, dass es keine Probleme gibt, nur Lösungen. Sie schütteln den Kopf und halten ihn für verrückt, aber er nimmt sich Zeit und hat keine Eile. Er ist einfach nur da, sitzt da und beobachtet die Räder des Lebens, ohne sich von ihnen mitreißen zu lassen. Er liebt es wirklich, sie rollen zu sehen. Der Songtext drückt die Botschaft aus, dass es in Ordnung ist, sich von den Erwartungen der Gesellschaft zu lösen und sein eigenes Leben zu führen, auch wenn es andere nicht verstehen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Watching the Wheels" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
John Lennon - Watching the Wheels
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru