Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Woman“

Überprüft von Maria
am 12. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Lied ist eine Hymne an alle Frauen und Liebeserklärung an Yoko Ono
  • Lennon gesteht seine gemischten Emotionen und Gedankenlosigkeit, erklärt seine ewige Schuld
  • Er dankt seiner Frau für das Zeigen des Sinns von Erfolg
  • Erkenntnis, dass seine Frau das 'kleine Kind' in ihm versteht, Erinnerung, dass sein Leben in ihren Händen liegt
  • Er beteuert, dass er nie vorhatte, ihr Kummer oder Schmerz zu bereiten und bekundet wiederholt seine Liebe

Interpretation

Der Song Woman von John Lennon ist eine Hymne an alle Frauen und insbesondere eine Liebeserklärung an seine Ehefrau Yoko Ono. Es ist eine Entschuldigung, eine Bitte um Verständnis und eine Dankbarkeitserklärung.

Im ersten Teil des Liedes gesteht Lennon seine gemischten Emotionen und Gedankenlosigkeit ('My mixed emotions at my thoughtlessness') und erklärt, dass er immer in ihrer Schuld stehen wird ('After all I'm forever in your debt'). Er versucht, seine inneren Gefühle und Dankbarkeit auszudrücken ('And woman I will try to express / My inner feelings and thankfulness'). Er dankt seiner Frau dafür, dass sie ihm den Sinn von Erfolg gezeigt hat ('For showing me the meaning of success').

Im zweiten Teil des Songs erkennt Lennon an, dass seine Frau den 'kleinen Jungen' in ihm versteht ('Woman I know you understand / The little child inside the man') und bittet sie darum, sich zu erinnern, dass sein Leben in ihren Händen liegt ('Please remember my life is in your hands'). Er bittet sie, ihn nahe an ihrem Herzen zu halten, egal wie weit sie voneinander entfernt sind ('And woman hold me close to your heart / However distant don't keep us apart') und betont, dass ihre Verbindung in den Sternen geschrieben steht ('After all it is written in the stars').

Im Refrain des Liedes bittet Lennon die Frau, ihm zu erlauben, sich zu erklären ('Woman - Please let me explain'). Er beteuert, dass er nie vorhatte, ihr Kummer oder Schmerz zu bereiten ('I never meant to cause you sorrow or pain') und versichert ihr immer wieder seine Liebe ('So let me tell you again and again and again / I love you'). Diese Zeilen unterstreichen die aufrichtige Reue und Liebe, die Lennon für seine Frau empfindet und seine Bereitschaft, diese Gefühle immer wieder zu betonen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Woman" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
John Lennon - Woman
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru