John Lennon
343
Songtexte
John Winston Lennon, MBE war ein britischer Musiker, Komponist, Autor, Filmschauspieler und Friedensaktivist.

John Lennon Biografie

Der englische Musiker John Winston Lennon Ist am 9. Oktober 1940 in Liverpool, England geboren worden und verstarb am 8. Dezember 1980 in New York, USA. Er schrieb neben Paul McCartney die meisten Stücke für die britische Musikgruppe The Beatles und war ihr Mitgründer. Auf den jungen John Lennon hatte der aufkommende Rock ’n’ Roll zunehmenden Einfluss, besonders das Auftauchen von Elvis Presley förderte seinen Wunsch, selber Rock-’n’-Roll-Musik zu machen. Seine erste Band The Quarrymen gründete John Lennon ende 1956. In die Gruppe nahm er ein Jahr später er Paul McCartney und George Harrison auf. Die Ur-Beatles wurden von Lennons Freund aus der Kunstschule Stuart Sutcliffe 1960 und dem Schlagzeuger Pete Best komplettiert. In Hamburg hatten die Beatles Von 1960 bis 1962 mehrere Engagements.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu