Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Mother“

Überprüft von Jacob
am 18. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von John Lennons persönlichen Erfahrungen mit seinen Eltern.
  • Er beschreibt das Gefühl, von seiner Mutter abgewiesen zu werden und keine Verbindung zu ihr zu haben.
  • Er spricht auch über seinen Vater, der ihn verlassen hat und nicht wirklich gebraucht hat.
  • Lennon warnt andere Kinder davor, die gleichen Fehler zu machen wie er und vor Problemen wegzulaufen.
  • Der Songtext drückt Lennons Sehnsucht nach seinen Eltern aus und seine Hoffnung, dass sie zu ihm zurückkommen.

Interpretation

Der Songtext Mother von John Lennon handelt von seinen persönlichen Erfahrungen mit seinen Eltern. In dem Lied spricht Lennon über seine Gefühle gegenüber seiner Mutter und seinem Vater.

Im ersten Teil des Liedes, "Mother, you had me, but I never had you", beschreibt Lennon, wie er das Gefühl hatte, dass seine Mutter ihn nicht wirklich wollte und keine Verbindung zu ihm hatte. Er drückt seine Enttäuschung darüber aus, dass er sich von ihr abgewiesen fühlte und sagt ihr schließlich Lebewohl.

Im zweiten Teil des Liedes, "Father, you left me, but I never left you", spricht Lennon über seinen Vater, der ihn verlassen hat. Er erklärt, dass er seinen Vater gebraucht hätte, aber dieser ihn nicht gebraucht hat. Auch hier sagt er ihm Lebewohl.

Im Refrain des Liedes, "Children, don't do what I have done, I couldn't walk and I tried to run", warnt Lennon andere Kinder davor, die gleichen Fehler zu machen wie er. Er gibt zu, dass er versucht hat, vor seinen Problemen wegzulaufen, anstatt sie anzugehen.

In den wiederholten Zeilen "Mama don't go, Daddy come home" drückt Lennon seine Sehnsucht nach seinen Eltern aus und bittet sie, zu ihm zurückzukommen.

Der Songtext "Mother" ist ein sehr persönliches Lied, das von Lennons eigenen Erfahrungen mit seinen Eltern erzählt. Es vermittelt Gefühle von Ablehnung, Enttäuschung und Sehnsucht, die viele Menschen nachvollziehen können.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Mother" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
John Lennon - Mother
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru