Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Whiskey Basin Blues“

Überprüft von Jessica
am 28. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Mann, der den Winter in einer einsamen Hütte in Whiskey Basin, Wyoming verbringt.
  • Er sucht nach Sonnenschein inmitten des Schnees und hat nicht viel zu tun außer ums Überleben zu kämpfen.
  • Es wird auch eine besondere Beziehung zu einer Frau in Laramie erwähnt, die der Grund dafür ist, dass er den Winter alleine verbringt.
  • Der Text bezieht sich auf den Whiskey Basin als eine Art von Medizin und auf die Whiskey Basin Blues als eine Leere und Enttäuschung.
  • Der Song thematisiert das Leben in der Einsamkeit, den Kampf ums Überleben und die Freude am Spaß und Abenteuer.

Interpretation

Whiskey Basin Blues von John Denver ist ein Songtext über einen Mann, der den Winter in einer einsamen Hütte in Whiskey Basin, Wyoming verbringt. Er sucht nach dem Sonnenschein an einem verschneiten Abend und hat nicht viel zu tun, außer ums Überleben zu kämpfen. Trotzdem ist sein Leben voller Spaß und Abenteuer.

Der Text erwähnt auch eine Frau in Laramie, die der Grund dafür ist, dass der Mann den Winter alleine verbringt. Es scheint, dass sie eine besondere Beziehung haben, die andere nicht verstehen können.

Der Song nimmt auch Bezug auf den Whiskey Basin, der als spezielle Art von Medizin betrachtet wird. Obwohl der Geschmack süß ist, kann man ihn ablehnen, indem man sein Herz offenbart und sich mit Moonshine füllt. Der Text bezieht sich auf die Whiskey Basin Blues als eine Art Leere und Enttäuschung.

In diesem Song geht es um das Leben in der Einsamkeit, um den Kampf ums Überleben und um die Freude am Spaß und Abenteuer. Es geht auch um das Finden von Trost in kleinen Dingen wie Whiskey und um die Herausforderungen, die das Leben mit sich bringt.

Yo-dle-oh-do-ooo-.....(etc.)
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Whiskey Basin Blues" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
John Denver - Whiskey Basin Blues
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru