Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Country Roads“

Überprüft von Katrin
am 17. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song 'Country Roads' von John Denver ist eine nostalgische Ode an seine Heimat, West Virginia, voller Sehnsucht nach der Schönheit und Einfachheit des Landlebens
  • 'Almost heaven, West Virginia' und die Erwähnung der 'Blue Ridge Mountains und Shenandoah River' verdeutlichen die tiefe Zuneigung des Sängers zu seiner Heimat und ihre natürliche Schönheit
  • Der wiederholte Refrain 'Country roads, take me home to the place I belong' unterstreicht das zentrale Thema der Sehnsucht und des tiefen Bedürfnisses, zurück in die Heimat zu kehren
  • Die Zeile 'All my memories, gather around her' zeigt die starke emotionale Bindung des Sängers zu seiner Heimat und seine gesammelten Erinnerungen daran
  • 'Miner's lady, stranger to blue water' könnte eine Hommage an das harte, einfache Leben und die Bergbauindustrie der Menschen in West Virginia sein

Interpretation

Der Liedtext von Country Roads von John Denver ist eine nostalgische Hommage an die Heimat des Sängers, West Virginia. Es geht um das tiefe Verlangen, zurückzukehren, und die Sehnsucht nach der Schönheit und Einfachheit des Landlebens.

Die Zeile 'Almost heaven, West Virginia' zeigt den tiefen Respekt und die Zuneigung des Sängers für seine Heimat. Er beschreibt es als 'fast Himmel', was darauf hindeutet, dass er es als einen Ort des Friedens und der Freude betrachtet.

'Die Blue Ridge Mountains und der Shenandoah River' sind spezifische Orte in West Virginia, die der Sänger hervorhebt. Diese natürlichen Merkmale repräsentieren die Schönheit und Ruhe der Landschaft, die er vermisst.

'Country roads, take me home to the place I belong' ist der Refrain des Liedes und unterstreicht das zentrale Thema der Sehnsucht nach der Heimat. Der Sänger bittet die Landstraßen, ihn nach Hause zu führen, zu dem Ort, an den er gehört.

'All my memories, gather around her' zeigt, dass der Sänger enge emotionale Bindungen zu seiner Heimat hat. Seine Erinnerungen sind tief mit diesem Ort verbunden und es ist klar, dass er sich danach sehnt, zurückzukehren.

Die Zeile 'Miner's lady, stranger to blue water' könnte eine Anspielung auf die harte Arbeit und das einfache Leben der Menschen in West Virginia sein. Dies könnte auch eine Referenz auf die Bergbauindustrie sein, die in diesem Staat weit verbreitet ist.

'Country roads, take me home to the place I belong' wiederholt der Sänger immer wieder. Es zeigt seine tiefe Sehnsucht und sein Verlangen, zurück nach Hause zu kommen.

Insgesamt ist 'Country Roads' ein Lied voller Liebe und Sehnsucht nach der Heimat und dem einfachen Landleben.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Country Roads" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
John Denver - Country Roads
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru