Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Come Love Me Again“

Überprüft von Silvia
am 13. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Sänger drückt seine tiefe und fast überwältigende Liebe mit starken Naturmetaphern aus.
  • Denver zeigt seine Selbstlosigkeit und Bereitschaft, sich völlig der geliebten Person hinzugeben.
  • Das ständige wiederholte Bitten 'Come let me love you, Come love me again!' verdeutlicht seine tiefe Sehnsucht und Hoffnung auf Gegenliebe
  • Der Text könnte auf eine unterbrochene Beziehung hinweisen, die der Sänger wieder aufnehmen möchte
  • Der Song ist ein Ausdruck tiefer Liebe und intensiver Sehnsucht, geprägt von Hingabe und dem Wunsch nach Wiederbelebung einer möglichen verlorenen Liebe.

Interpretation

Der Songtext von Come Love Me Again von John Denver ist eine tiefe Liebeserklärung. Der Sänger drückt seine starke und fast überwältigende Liebe für eine andere Person aus. Die intensiven Gefühle, die er empfindet, werden mit kraftvollen Naturbildern dargestellt, die seine Sinne füllen: eine Nacht im Wald, Berge im Frühling, ein Spaziergang im Regen, ein Sturm in der Wüste und ein schlafender blauer Ozean. Diese Metaphern verdeutlichen die Fülle und Tiefe seiner Liebe.

Im weiteren Verlauf des Liedes präsentiert Denver seine Selbstlosigkeit und Hingabe an die geliebte Person. Er ist bereit, sein Leben für sie zu geben und sich in ihrem Lachen zu ertrinken und in ihren Armen zu sterben. Diese Zeilen sind Metaphern für die tiefe Bindung und das starke Verlangen des Sängers, immer bei seiner geliebten Person zu sein.

Das wiederholte Bitten 'Come let me love you, Come love me again!' unterstreicht seine tiefe Sehnsucht nach Gegenliebe. Es könnte auch bedeuten, dass die Beziehung in der Vergangenheit unterbrochen war und er hofft, dass sie wieder aufgenommen werden kann.

Insgesamt ist der Songtext ein Ausdruck tiefer, intensiver Liebe und Sehnsucht, geprägt von der Bereitschaft zur Hingabe und dem Wunsch nach Wiederbelebung einer möglicherweise verlorenen Liebe.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Come Love Me Again" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
John Denver - Come Love Me Again
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru