Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Annie's Song“

Überprüft von Sunny
am 18. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • 'Annie's Song' ist ein Liebeslied, das John Denver seiner Frau Annie gewidmet hat
  • Denver verwendet eine Vielzahl von Metaphern, um seine Gefühle zu verdeutlichen
  • Das wiederkehrende 'You fill up my senses' zeigt, wie überwältigend und allumfassend seine Liebe für sie ist
  • Der Refrain 'Come let me love you, Let me give my life to you' verdeutlicht seine Bereitschaft, sich ihr vollkommen hinzugeben und sein Leben mit ihr zu teilen
  • Das Lied endet mit den gleichen Zeilen, mit denen es begonnen hat, was die Kontinuität und Beständigkeit seiner Liebe symbolisiert

Interpretation

Annie's Song von John Denver ist ein Liebeslied, das er seiner damaligen Frau Annie gewidmet hat. Die Lyrics drücken seine intensive Liebe und Zuneigung zu ihr aus.

Im Songtext verwendet Denver eine Vielzahl von Metaphern, um seine Gefühle zu verdeutlichen. Das wiederkehrende 'You fill up my senses' zeigt, wie überwältigend und allumfassend seine Liebe für sie ist. Sie füllt seine Sinne, als wäre sie eine Nacht im Wald ('Like a night in a forest'), ein Frühling in den Bergen ('Like the mountains in springtime'), ein Spaziergang im Regen ('Like a walk in the rain'), ein Sturm in der Wüste ('Like a storm in the desert') oder ein schlafender blauer Ozean ('Like a sleepy blue ocean').

Der Refrain 'Come let me love you, Let me give my life to you' verdeutlicht seine Bereitschaft, sich ihr vollkommen hinzugeben und sein Leben mit ihr zu teilen. Er möchte in ihrem Lachen ertrinken und in ihren Armen sterben, was seine Sehnsucht nach ihrer Nähe und Zuneigung unterstreicht.

Das Lied endet mit den gleichen Zeilen, mit denen es begonnen hat, was die Kontinuität und Beständigkeit seiner Liebe symbolisiert. 'Annie's Song' ist somit ein Ausdruck tiefer und aufrichtiger Liebe.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Annie's Song" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
John Denver - Annie's Song
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru