Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Two Shots“

Überprüft von Maria
am 29. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Mann, der sich einsam fühlt, nachdem er beim Entenjagen erfolglos war.
  • Er trifft eine Frau, aber sie denkt, er erzählt nur Lügen.
  • Der Protagonist erzählt von einem kalten Wintermorgen in einem Entenversteck und dem Fehlen von Erfolg.
  • Er sehnt sich nach menschlicher Verbindung und teilen, fühlt sich aber allein und enttäuscht.
  • Der Text reflektiert das Leben und die manchmal frustrierenden Realitäten, die einen trotz aller Bemühungen treffen können.

Interpretation

Der Songtext Two Shots von John Denver handelt von einem Mann, der beim Entenjagen erfolglos ist und sich einsam fühlt. Er erzählt von einer Nacht, in der er ausgegangen ist, um eine gute Zeit zu haben. Dabei trifft er eine Frau, aber sie denkt, er erzählt nur Lügen. Er erzählt ihr von einem kalten Wintermorgen in einem Entenversteck, dem Grau des Flusses und dem leisen Schnee. Er hört jemanden sagen: "Ich habe zwei Schüsse abgefeuert, keine Enten getroffen und kalte, kalte Hände gehabt."

Seine Kameraden schauen ihn geduldig an, als er weiter spricht. Sie hoffen auf weise Worte von ihm. Er sagt, wenn der gute Herr uns nur eine Ente zum Abschuss bestimmt hätte, würde er sicherlich mehr Enten schicken. Er erzählt, wie die Frau, mit der er sprach, lachte und wegging. Sein Herz fühlt sich genauso still an wie der Schnee in seiner Geschichte. Er hatte gehofft, dass sie bleiben würde. Es ist schön, mit jemandem zu reden und jemanden zu finden, der bereit ist, zu teilen. Er weiß, dass das Leben lebenswert ist, aber manchmal ist es einfach nicht fair. Er wiederholt: "Ich habe zwei Schüsse abgefeuert, keine Enten getroffen und kalte, kalte Hände gehabt."

Der Text zeigt die Einsamkeit und die Sehnsucht nach menschlicher Verbindung, während der Protagonist versucht, seine Enttäuschung über das Fehlen von Erfolg beim Jagen zu verarbeiten. Es ist eine Reflexion über das Leben und die manchmal frustrierenden Realitäten, die einen trotz aller Bemühungen treffen können.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Two Shots" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
John Denver - Two Shots
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru