Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „The Coventry Carol“

Überprüft von Sven
am 17. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Das Lied erzählt vom Massaker der unschuldigen Kinder, wie es in der Bibel beschrieben wird.
  • Es betont die liebevolle Sorge der Schwestern um das Kind und ihre Bemühungen, es mit ihrem Gesang zu beruhigen.
  • Es erinnert uns an die grausame Tat des Herodes, der aus Angst vor einem vermeintlichen König der Juden alle männlichen Kinder töten ließ.
  • Es drückt die Verzweiflung der Schwestern aus, die nach einer Lösung suchen, um das Leben des Kindes zu retten.
  • Es ruft uns dazu auf, über die Gewalt gegen unschuldige Kinder nachzudenken und uns der Kostbarkeit des Lebens bewusst zu werden.

Interpretation

The Coventry Carol ist ein traditioneller Weihnachtslied, das vom Massaker der unschuldigen Kinder erzählt, wie es in der Bibel beschrieben wird. Der Text berichtet von den Schwestern, die sich fragen, was sie tun können, um das Leben des kleinen Kindes zu schützen. Sie singen für das Kind und trauern um seine bevorstehende Trennung.

"In seiner Herrschaft hat Herodes an diesem Tag befohlen, dass alle jungen Kinder getötet werden sollen." Dieser Teil des Liedes erinnert uns daran, dass Herodes aus Angst vor dem vermeintlichen König der Juden alle männlichen Kinder töten ließ. Es ist ein trauriger Teil der Geschichte, der hier besungen wird.

Das "Lullay, thou little tiny child" wiederholt sich im Lied und zeigt die liebevolle Sorge der Schwestern um das Kind. Sie versuchen, es mit ihrem Lied zu beruhigen und ihm Trost zu spenden.

Das Lied endet mit der Zeile "O Schwestern, was können wir tun, um dieses Kind zu schützen, für das wir singen?" Hier wird deutlich, dass die Schwestern verzweifelt nach einer Lösung suchen, um das Leben des Kindes zu retten.

Insgesamt erzählt "The Coventry Carol" von der Trauer und dem Schmerz angesichts der Gewalt gegen unschuldige Kinder. Es ist ein Lied, das uns zum Nachdenken anregt und uns daran erinnert, wie kostbar und zerbrechlich das Leben ist.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "The Coventry Carol" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
John Denver - The Coventry Carol
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru