Jack Johnson
243
Songtexte
Jack Johnson ist der Name folgender Personen:

Jack Johnson Biografie

Am 18.05.1975 ist der Us-amerikanische Musiker, Surfer und Filmregisseur Jack Hody Johnson auf Oahu (Hawaii, USA) geboren worden. Zu Surfen begann er bereits im zarten Alter von vier Jahren und war schon zu seiner Jugendzeit erfolgreicher Profisurfer. Jack Johnson entschloss sich nach einer längeren Verletzung, das Surfen nur noch als Hobby und Lebenseinstellung und nicht mehr professionell zu praktizieren. Er widmete sich Ausserdem stärker der Musik, die er davor nur als Hobby betrieb. Auch an einigen Surffilmen des Labels "Woodshed Films" wirkte Jack Johnson mit, und führte auch Regie, ausserdem war er Filmstudent an der University of California. Er unterlegte aus Kostengründen seine Eigenproduktionen mit seiner eigenen Musik und wurde so als Musiker in der Surfszene bekannt. Das Debütalbum "Brushfire Fairytales" wurde 2001 veröffentlicht. Er hat heute bereits mehrere erfolgreiche Alben, Singles und Soundtracks veröffentlicht und besitzt ein eigenes Studio namens "The Mango Tree" auf Hawaii und sein eigenes Plattenlabel namens "Brushfire Records". Zach Gill (Piano & Gesang), Merlo Podlewski (Bass) und Adam Topol (Schlagzeug) sind Teil von Jack Johnsons Band.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu