Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Puttin on the Ritz“

Überprüft von Jessica
am 30. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt das Leben der wohlhabenden und modischen Menschen auf Park Avenue in New York City.
  • Er zeigt, wie diese Menschen ihren Reichtum zur Schau stellen und sich in der High Society bewegen.
  • Der Text erwähnt verschiedene modische Elemente wie hohe Hüte, enge Kragen und weiße Schuhgamaschen.
  • Es wird auch auf den Wunsch hingewiesen, wie Filmstars auszusehen und sich elegant zu kleiden.
  • Der Songtext drückt aus, wie aufregend es ist, Teil dieser Welt zu sein und die Klatschgeschichten der Reichen zu hören.

Interpretation

Puttin on the Ritz von Irving Berlin beschreibt das Leben der wohlhabenden und modischen Menschen auf Park Avenue, einer berühmten Straße in New York City. Der Songtext zeigt, wie diese Leute ihren Reichtum zur Schau stellen und sich in der High Society bewegen.

Im Liedtext werden die Menschen auf Park Avenue als "wohlhabend" und "arrogant" beschrieben, die ihre Nase hoch halten. Sie tragen teure Kleidung wie hohe Hüte, enge Kragen, weiße Schuhgamaschen und haben viel Geld zu verschwenden. Sie geben jeden Cent dafür aus, eine wundervolle Zeit zu haben.

Der Songtext schlägt vor, dass wenn man niedergeschlagen ist und nicht weiß, wohin man gehen soll, man dorthin gehen sollte, wo die Mode herrscht. Es wird gesagt, dass verschiedene Arten von Menschen dort zu finden sind, die teure Tagesmäntel, Hosen mit Streifen und Frack tragen. Sie kleiden sich perfekt und geben vor, reich und erfolgreich zu sein.

Der Text erwähnt auch, wie sich die Menschen auf Park Avenue wie Filmstars kleiden und versuchen, wie Gary Cooper auszusehen. Sie gehen mit Spazierstöcken und Regenschirmen spazieren und geben sich einen vornehmen und eleganten Eindruck.

Der Songtext drückt auch aus, wie toll es ist, dabei zu sein und die Klatschgeschichten der Reichen zu hören. Es wird gesagt, dass es großartig ist, dort zu sein und zu sehen, wie sie kluge Geheimnisse austauschen.

In "Puttin on the Ritz" geht es also um den Reichtum, die Mode und den Lebensstil der oberen Schicht der Gesellschaft. Es beschreibt, wie diese Menschen ihr Geld ausgeben und wie sie versuchen, einen luxuriösen und anspruchsvollen Eindruck zu erzeugen. Der Songtext gibt uns einen Einblick in die Welt der Wohlhabenden und lässt uns träumen, ein Teil davon zu sein.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Puttin on the Ritz" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Irving Berlin - Puttin on the Ritz
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru