Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Sisters, Sisters“

Überprüft von Martinez
am 2. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von der engen Beziehung zwischen zwei Schwestern.
  • Die Schwestern sind immer füreinander da und teilen alles miteinander.
  • Sie unterstützen sich gegenseitig und passen aufeinander auf, auch wenn sie unterschiedliche Dinge tun.
  • Niemand kann sie auseinanderbringen, sie handeln wie eine Einheit.
  • Die Schwestern sind bereit, für ihre Beziehung zu kämpfen und sich gegenseitig zu schützen.

Interpretation

Der Songtext Sisters, Sisters von Irving Berlin handelt von zwei Schwestern, die eine sehr enge Beziehung zueinander haben. Die Schwestern sind immer füreinander da und brauchen keinen Anstandsdamen. Sie passen aufeinander auf und teilen alles miteinander, sogar ihre Kleidung.

In dem Lied wird erzählt, dass ein Gentleman aus Rom zu Besuch kommt und die eine Schwester ein schönes Kleid trägt, während die andere zuhause bleibt. Es zeigt, dass die Schwestern sich vertrauen und sich gegenseitig unterstützen, auch wenn sie manchmal unterschiedliche Dinge tun.

Egal bei welchem Wetter, die Schwestern halten zusammen. Sie sind unterschiedlich, aber wenn es darauf ankommt, denken und handeln sie wie eine Einheit. Niemand kann sie auseinanderbringen, egal wie sehr es andere versuchen.

Der Text zeigt auch, dass die Schwestern eine starke Bindung haben und dass niemand zwischen sie kommen sollte. Es wird gesagt: "Herr, hilf dem Mann, der sich zwischen mich und meine Schwester stellt, und Herr, hilf der Schwester, die sich zwischen mich und meinen Mann stellt." Dies bedeutet, dass sie bereit sind, für ihre Beziehung zu kämpfen und dass niemand dazwischen kommen sollte.

Insgesamt verdeutlicht der Songtext "Sisters, Sisters" die enge Liebe und Verbundenheit zwischen zwei Schwestern und ihre Entschlossenheit, füreinander einzustehen und sich gegenseitig zu schützen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Sisters, Sisters" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Irving Berlin - Sisters, Sisters
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru