Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Russian Lullaby“

Überprüft von Andreas
am 2. Oktober 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext erzählt von einer einsamen russischen Rose, die ihr Baby liebevoll betrachtet und ihm eine Wiegenlied-Melodie vorsingt, um es zu beruhigen.
  • Es geht um die Sehnsucht nach einem freien Land, in dem das Baby und die Sängerin in Frieden leben können.
  • Der Text drückt die Liebe und Fürsorge einer Mutter aus, die bereit ist, alles für ihr Kind zu tun.
  • Das Lied hat eine traurige, aber dennoch hoffnungsvolle Stimmung und betont die Bedeutung von Familienbindung und Liebe.
  • Es erinnert uns daran, wie wichtig Liebe, Geborgenheit und Hoffnung im Leben sind.

Interpretation

Der Songtext Russian Lullaby von Irving Berlin erzählt von einer einsamen russischen Rose, die am Ufer der träumerischen Wolga sitzt und liebevoll auf ihr Baby blickt. Sie singt ihm eine sanfte russische Wiegenlied-Melodie vor, um es zu beruhigen, wenn es weint.

In dem Lied wird eine Sehnsucht nach einem Land, das frei ist für das Baby und die Sängerin, ausgedrückt. Es geht um die Hoffnung auf eine bessere Zukunft, in der das Baby in Freiheit und Frieden aufwachsen kann. Die Zeilen "Somewhere there may be / A land that's free for you and me" verdeutlichen diesen Wunsch nach Freiheit und einem besseren Leben.

Der Text drückt auch die Liebe und Fürsorge einer Mutter aus, die bereit ist, alles zu tun, um ihr Kind zu beruhigen und zu beschützen. Die Zeilen "Rock-a-bye my baby" zeigen die liebevolle Art, wie die Mutter ihr Baby in den Schlaf wiegt.

Das Lied hat eine traurige, aber dennoch hoffnungsvolle Stimmung. Es erinnert uns daran, dass selbst in schwierigen Zeiten die Liebe und Fürsorge einer Mutter Trost und Hoffnung spenden können. Es ist ein Lied, das die Bedeutung von Familienbindung und Liebe hervorhebt.

Die Melodie und der Text von "Russian Lullaby" schaffen es, die Emotionen und Sehnsüchte einer Mutter auf einfache, aber berührende Weise auszudrücken. Es ist ein Lied, das uns daran erinnert, wie wichtig Liebe, Geborgenheit und Hoffnung im Leben sind.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Russian Lullaby" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Irving Berlin - Russian Lullaby
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru