Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „How About Me?“

Überprüft von Jacob
am 15. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt die Gefühle eines Menschen nach dem Ende einer Beziehung.
  • Der Sänger fühlt sich verlassen und vergessen, während sein Ex-Partner weitermacht.
  • Er sehnt sich nach Anerkennung und Sorge von seinem Ex-Partner.
  • Der Text drückt die Schmerzen und Unsicherheiten aus, die mit dem Ende einer Beziehung einhergehen.
  • Es ist ein berührender Songtext, der die Emotionen eines gebrochenen Herzens einfühlsam zum Ausdruck bringt.

Interpretation

How About Me? ist ein Songtext von Irving Berlin, der die Gefühle eines Menschen beschreibt, der eine Beziehung beendet hat und sich fragt, wie es für ihn weitergeht. Der Songtext drückt die Enttäuschung und den Schmerz aus, den jemand empfindet, wenn er sieht, dass sein Ex-Partner sich weiterentwickelt und von anderen umgeben ist.

Der Sänger erkennt, dass die Beziehung vorbei ist und dass sein Ex-Partner schon bald von jemand anderem umworben wird. Er fragt sich jedoch, was mit ihm passiert. Er fühlt sich verlassen und vergessen, während sein Ex-Partner weitermacht und möglicherweise eine neue Beziehung eingeht. Der Songtext drückt die Sehnsucht des Sängers aus, dass sein Ex-Partner sich an ihn erinnern wird, auch wenn er selbst vergessen wird.

Der Text enthält Zeilen wie "You'll find somebody new, but what am I to do? I'll still remember you when you have forgotten" und "And maybe, a baby, will climb upon your knee and put its arms about you, but how about me?", die verdeutlichen, dass der Sänger sich allein und vernachlässigt fühlt.

Insgesamt drückt "How About Me?" die Schmerzen und Unsicherheiten aus, die mit dem Ende einer Beziehung einhergehen. Der Sänger sehnt sich nach Anerkennung und Sorge, während er seinen Ex-Partner weiterziehen sieht. Es ist ein berührender Songtext, der die Emotionen eines gebrochenen Herzens einfühlsam zum Ausdruck bringt.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "How About Me?" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Irving Berlin - How About Me?
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru