Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Sanctuary“

Überprüft von Sunny
am 13. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Protagonist sucht nach einem sicheren Ort, um sich vor dem Gesetz zu verstecken.
  • Er betont, dass er verrückt geworden wäre, wenn er die Dinge gesehen hätte, die er gesehen hat.
  • Er bittet um Liebe und Geborgenheit in dieser schwierigen Zeit.
  • Der Songtext drückt die Suche nach einem Ort der Sicherheit, Liebe und Geborgenheit in einer gefährlichen Welt aus.
  • Es wird betont, wie wichtig diese Zuflucht für den Protagonisten ist.

Interpretation

Der Songtext Sanctuary von Iron Maiden handelt von einem Protagonisten, der sich in einer gefährlichen Situation befindet und nach einem sicheren Ort sucht, um sich vor dem Gesetz zu verstecken. In den ersten Strophen wird beschrieben, dass der Protagonist noch nie zuvor eine Frau getötet hat, aber er weiß, wie es sich anfühlt. Er behauptet, dass er verrückt geworden wäre, wenn er das Gleiche gesehen hätte wie er. Daher sucht er nun nach einem Zufluchtsort, um sich vor dem Gesetz zu verstecken.

In der zweiten Strophe trifft er einen Fremden, der sein Leben rettet. Dieser Fremde verbringt seine Zeit hauptsächlich mit Glücksspiel und Waffen, um zu überleben. Der Protagonist betont erneut, dass er verrückt geworden wäre, wenn er die Dinge gesehen hätte, die er gesehen hat. Daher sucht er weiterhin nach einem sicheren Ort vor dem Gesetz.

Im Refrain bittet der Protagonist um einen Zufluchtsort vor dem Gesetz, um sich in Sicherheit zu fühlen und zu überleben. Er bittet um Liebe und Geborgenheit in dieser schwierigen Zeit.

In den weiteren Zeilen des Songs hält der Protagonist fest, dass er über die Stürme lachen und gegen den Regen heulen kann, egal ob er sich in einer Schlucht oder auf einer Ebene befindet. Er betont erneut, wie wichtig es für ihn ist, einen sicheren Ort vor dem Gesetz zu finden.

Der Songtext von "Sanctuary" drückt die Suche nach einem Ort der Sicherheit, Liebe und Geborgenheit in einer gefährlichen Welt aus und zeigt, wie wichtig diese Zuflucht für den Protagonisten ist.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Sanctuary" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Iron Maiden - Sanctuary
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru