Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Running Free“

Überprüft von Sven
am 24. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song erzählt die Geschichte eines jungen Mannes, der sich in einer schwierigen Situation befindet und einfach davonlaufen will.
  • Der Protagonist betont seine Unabhängigkeit und seinen Wunsch nach Freiheit im Refrain.
  • Er landet eine Nacht im Gefängnis, bleibt aber trotzdem wild und frei.
  • In einer Bar namens 'Bottle Top' trinkt er Whisky und tanzt zu Disco-Musik.
  • Der Song vermittelt die Botschaft von Freiheit, Rebellion und dem Mut, sich den Herausforderungen des Lebens zu stellen.

Interpretation

Der Songtext Running Free von Iron Maiden erzählt die Geschichte eines jungen Mannes, der sich in einer schwierigen Situation befindet. Er ist erst sechzehn Jahre alt, hat kein Geld und kein Glück. Er hat keinen Ort, den er sein Zuhause nennen kann. Um dem Ganzen zu entkommen, steigt er in seinen Pick-up-Truck, gibt Gas und fährt einfach los.

Im Refrain drückt er aus, wie frei er sich dabei fühlt. Er betont mehrmals, dass er frei ist und dass er rennt. Das symbolisiert seine Unabhängigkeit und seinen Wunsch nach Freiheit.

Der Protagonist des Songs gerät auch in Schwierigkeiten und landet eine Nacht im Gefängnis in Los Angeles. Er beschreibt, wie er den Sirenen der Polizeiautos lauscht. Aber er lässt sich davon nicht einschüchtern und bleibt wild und frei.

Später wird erwähnt, dass er in einer Bar namens "Bottle Top" Halt macht. Dort trinkt er Whisky und tanzt zu Disco-Musik. Die anderen Männer in der Bar sind von ihm beeindruckt und verfolgen ihn. Doch er nimmt es gelassen hin und akzeptiert, dass dies sein neues Leben ist.

Der Songtext vermittelt die Botschaft von Freiheit, Rebellion und dem Mut, sich den Herausforderungen des Lebens zu stellen. Es geht darum, seinen eigenen Weg zu gehen, auch wenn man kein Geld oder Glück hat.

"Ich renne frei, yeah, ich renne frei. Ich renne frei, yeah, oh ich renne frei."
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Running Free" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Iron Maiden - Running Free
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru