Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Need You Tonight“
von Inxs

Überprüft von Maria
am 29. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem starken Verlangen nach jemandem.
  • Es betont die Wichtigkeit, den Moment zu nutzen, da die Zeit schnell vergeht.
  • Der Sänger beschreibt die Bewegungen der Person als roh und faszinierend und betont, dass er sie braucht.
  • Es gibt auch einen Hauch von Einsamkeit im Text, da der Sänger alleine ist.
  • Insgesamt geht es um Verlangen, die Wichtigkeit des Moments und das Bedürfnis nach Liebe und Aufmerksamkeit.

Interpretation

Need You Tonight von INXS ist ein rockiger Song, der von einem starken Verlangen nach jemandem handelt. Es geht darum, dass der Sänger die Aufmerksamkeit einer bestimmten Person möchte. Er fordert sie auf, zu ihm zu kommen und den Moment zu genießen.

Der Text betont, dass es wichtig ist, den Augenblick zu nutzen, da die Zeit schnell vergeht. Es heißt, dass man sich um alles kümmern kann, was man will, da jeder das tut. Das bedeutet, dass es in Ordnung ist, sich um seine eigenen Bedürfnisse zu kümmern und zu tun, was man für richtig hält.

Der Sänger beschreibt die Bewegungen der Person als roh und faszinierend. Er muss ihr mitteilen, dass sie etwas Besonderes für ihn ist und dass er sie braucht. Es wird auch erwähnt, dass er nicht schlafen kann, weil er sie braucht und dass sie eine Wirkung auf ihn hat, die ihn zum Schwitzen bringt.

Der Text beinhaltet auch eine gewisse Einsamkeit, die der Sänger fühlt. Er fragt, wie es der Person geht und dass er alleine ist. Es wird auch gesagt, dass er sein Leben leben wird, egal was passiert.

Insgesamt ist "Need You Tonight" ein Lied über Verlangen, die Wichtigkeit des Moments und das Bedürfnis nach Liebe und Aufmerksamkeit. Es ist ein energiegeladener Song, der die Emotionen des Sängers zum Ausdruck bringt.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Need You Tonight" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Inxs - Need You Tonight
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru