Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Suicide Blonde“
von Inxs

Überprüft von Jacob
am 1. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Frau mit blondem Haar, die sich selbst zerstört und die Konsequenzen ihres destruktiven Verhaltens.
  • Die Phrase 'Suicide blonde' beschreibt die Haarfarbe der Frau und steht metaphorisch für ihre Selbstzerstörung.
  • Der Text zeigt die Auswirkungen der Beziehung auf den Protagonisten und wie er besessen davon ist, die Frau in ihre Selbstzerstörung zu treiben.
  • Der Song beschreibt auch, wie die Frau sich sexuell ausdrückt, obwohl sie gleichzeitig verschlossen bleibt.
  • Am Ende wird eine Offenbarung erwähnt, die eine Möglichkeit zur Befreiung von der Selbstzerstörung darstellen könnte, aber auch Täuschung und Betrug betont wird.

Interpretation

Suicide Blonde von INXS handelt von einer Frau mit blondem Haar, die sich selbst zerstört. Der Text warnt vor den Konsequenzen ihres destruktiven Verhaltens. Die Zeile "Don't you know what you're doing, you've got a death wish" zeigt, dass die Frau sich unbewusst in Gefahr begibt.

Die Phrase "Suicide blonde" beschreibt die Haarfarbe der Frau und ist metaphorisch zu verstehen. Sie steht für eine billige Ablenkung und eine neue Affäre. Die Frau ist sich bewusst, dass diese Beziehung nicht von Dauer sein wird, aber sie lässt sich dennoch darauf ein. Der Text sagt: "She knew it would finish before it began." Die Frau verliert den Plan und gibt sich ihrem Verlangen hin, ihre Haarfarbe symbolisiert dabei ihre Selbstzerstörung.

Der Text zeigt auch die Auswirkungen der Beziehung auf den Protagonisten: "You want to make her suicide blonde, love devastation suicide blonde." Er ist davon besessen, die Frau zu verändern und sie in ihre Selbstzerstörung zu treiben. Die Phrase "love devastation" zeigt die destruktive Natur der Beziehung.

Der Text beschreibt auch, wie die Frau sich sexuell ausdrückt: "She stripped to the beat but her clothes stay on." Obwohl sie sich zeigt, bleibt sie doch verschlossen. Die Zeile "White light everywhere but you can't see a thing" deutet darauf hin, dass die wahre Natur der Frau verborgen bleibt.

Am Ende des Textes wird eine Offenbarung erwähnt: "Got some revelation put into your hands". Es wird angedeutet, dass diese Offenbarung eine Möglichkeit ist, die Frau von ihrer Selbstzerstörung zu befreien. Der Text betont jedoch auch die Täuschung und den Betrug: "Don't you see the color of deception, turning your world around again."

"Suicide Blonde" ist also ein Songtext über eine Frau, die sich selbst zerstört, und die Versuche einer Person, sie zu ändern. Der Text warnt vor den negativen Auswirkungen einer solchen Beziehung und zeigt, dass die Suche nach Veränderung und Rettung nicht immer erfolgreich ist.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Suicide Blonde" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Inxs - Suicide Blonde
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru