Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Original Sin“
von Inxs

Überprüft von Sunny
am 14. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Idee der ursprünglichen Sünde und wie sie sich auf unser Leben auswirkt.
  • Es geht darum, dass wir alle eine Art dunkle Seite in uns haben, die uns dazu bringen kann, falsche Entscheidungen zu treffen oder sogar Schaden anzurichten.
  • Der Text fordert uns auf, aufzuwachen und mit einer neuen Perspektive in den Tag zu starten, aus unseren Fehlern zu lernen und die negativen Auswirkungen der ursprünglichen Sünde zu überwinden.
  • Der Text verdeutlicht die Bedeutung der Selbstreflexion, der Kontrolle unserer dunklen Seite und der Suche nach einem besseren Leben.

Interpretation

Der Songtext Original Sin von INXS handelt von der Idee der ursprünglichen Sünde und wie sie sich auf unser Leben auswirkt. Es geht darum, dass wir alle eine Art dunkle Seite in uns haben, die uns dazu bringen kann, falsche Entscheidungen zu treffen oder sogar Schaden anzurichten.

Im Text wird darauf hingewiesen, dass wir möglicherweise wissen, wie man mit Feuer spielt oder versucht, Liebe zu finden, aber wir erkennen oft nicht, welche Auswirkungen unsere Handlungen haben können. Es wird auch auf den Mord hingewiesen, der im Namen der Liebe begangen wurde. Dies soll verdeutlichen, wie verheerend die Konsequenzen sein können, wenn wir unsere dunkle Seite nicht kontrollieren.

Die Worte "Dream on white boy, Dream on black girl" zeigen, dass jeder von uns Träume hat, unabhängig von unserer Hautfarbe oder unseren Lebensumständen. Aber manchmal werden diese Träume durch die Realität zerstört.

Der Text fordert uns auf, aufzuwachen und mit einer neuen Perspektive in den Tag zu starten. Es geht darum, aus unseren Fehlern zu lernen und die negativen Auswirkungen der ursprünglichen Sünde zu überwinden.

Insgesamt verdeutlicht der Songtext "Original Sin" von INXS die Bedeutung der Selbstreflexion, der Kontrolle unserer dunklen Seite und der Suche nach einem besseren Leben. Es erinnert uns daran, dass wir die Macht haben, unsere eigenen Entscheidungen zu treffen und die Konsequenzen zu tragen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Original Sin" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Inxs - Original Sin
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru