Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Heaven Sent“
von Inxs

Überprüft von Jacob
am 25. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song beschreibt die tiefen Gefühle und starke Anziehung, die der Sänger für eine bestimmte Person empfindet.
  • Die Person wird als göttliches Geschenk und vom Himmel gesandt bezeichnet, was auf ihre besondere Bedeutung hinweist.
  • Der Text betont die Verführungskraft dieser Person und die intensiven Emotionen, die sie im Sänger auslöst.
  • Die Beziehung zwischen dem Sänger und dieser Person wird als kompliziert und emotional intensiv dargestellt.
  • Der Songtext enthält metaphorische Symbole wie die Stadtbibliothek und das Verbrennen von Büchern, um die Bedeutung und Vollständigkeit der Erfahrung einer Beziehung zu betonen.

Interpretation

Der Songtext Heaven Sent von INXS beschreibt die tiefen Gefühle und die starke Anziehungskraft, die der Sänger für eine bestimmte Person empfindet. Die Augen dieser Person werden als "tiefe Brunnen des Verlangens" beschrieben, was darauf hinweist, dass der Sänger von ihrem Blick fasziniert ist. Wenn er in ihren Armen ist, entfacht dies ein Feuer in ihm. Die Person wird als "vollkommen wahr" bezeichnet und hat das Leben des Sängers verändert. Durch sie fühlt er sich wie ein Überlebender.

Der Refrain des Songs betont die göttliche Natur dieser Person, indem er sie als "vom Himmel gesandt" bezeichnet. Dies könnte bedeuten, dass der Sänger glaubt, dass diese Person eine Art Geschenk des Himmels ist, das sein Leben bereichert.

Der Text enthält auch eine Beschreibung der nächtlichen Momente mit dieser Person. Wenn das Feuer abgebrannt ist, liegt ein bestimmter Blick in ihren Augen, der verführerische Bilder heraufbeschwört. Dies lässt darauf schließen, dass diese Person eine besondere Anziehung auf den Sänger ausübt.

Der Text enthält auch eine interessante Zeile, die besagt, dass der Sänger seinen Verstand verlieren würde, wenn diese Person in schwarzer Kleidung zurückkehren würde. Dies könnte darauf hindeuten, dass die Beziehung zwischen ihnen kompliziert und emotional intensiv ist.

Der Songtext erwähnt auch, dass die Person dienstags in der Stadtbibliothek arbeitet und dass dort wertvolles Wissen zu finden ist. Dies könnte symbolisch für die Bedeutung sein, die diese Person im Leben des Sängers hat. Er betont auch die Bedeutung, alle Bücher zu lesen, bevor man die Bibliothek verbrennt, was möglicherweise als Metapher für die Wichtigkeit der vollständigen Erfahrung und des Verständnisses einer Beziehung gesehen werden kann.

Insgesamt drückt der Songtext "Heaven Sent" von INXS die starken Gefühle und die besondere Verbindung zwischen dem Sänger und der Person aus, die er als göttliches Geschenk betrachtet.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Heaven Sent" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Inxs - Heaven Sent
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru