Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Hear That Sound“
von Inxs

Überprüft von Sunny
am 8. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song ermutigt dazu, die eigene Vorstellungskraft zu nutzen und Veränderungen herbeizuführen.
  • Es wird betont, dass man sich nicht von den Meinungen anderer einschränken lassen sollte.
  • Der Text drückt aus, dass man auf seine eigene Stimme und Vorstellungskraft hören sollte, um Veränderungen herbeizuführen.
  • Es wird von einer Vision der Freiheit gesprochen und dass unser Herz voller Versprechen ist, was wir alles tun können.
  • Der Refrain betont, dass es eine Stimme gibt, die gehört werden muss, um Veränderungen herbeizuführen.

Interpretation

In dem Songtext Hear That Sound von INXS geht es darum, dass jeder die Kontrolle über sein eigenes Leben hat und nicht zulassen sollte, dass andere einem sagen, was man tun soll. Es ermutigt dazu, die eigene Vorstellungskraft zu nutzen und Veränderungen herbeizuführen.

Der Song beginnt mit den Zeilen "So your time has come, Children watch the fools". Hier wird darauf hingewiesen, dass jeder irgendwann an dem Punkt im Leben ankommt, an dem man sich nicht mehr von anderen beeinflussen lassen sollte. Es wird betont, dass man sich nicht von den Meinungen anderer einschränken lassen sollte.

Der Text stellt die Frage, ob man mit dem, was man sieht, zufrieden ist oder ob es einen traurig macht. Es wird dazu ermutigt, die Vorstellungskraft zu nutzen und etwas zu bewirken. "Use your imagination and start a fire" bedeutet, dass man kreativ sein und etwas Neues schaffen soll.

Der Text drückt auch aus, dass die eigenen egoistischen Wege eines Tages verschwinden können, wenn man erkennt, dass es einen neuen Weg gibt. Es wird von einer Vision der Freiheit gesprochen und dass unser Herz voller Versprechen ist, was wir alles tun können.

Der Refrain "Hear that sound, There's a voice to be found, Making changes go round, Hear that sound" betont, dass es eine Stimme gibt, die gehört werden muss, um Veränderungen herbeizuführen. Es ermutigt dazu, auf diese Stimme zu hören und Veränderungen in Bewegung zu setzen.

Insgesamt drückt der Songtext die Bedeutung aus, dass man auf seine eigene Stimme und Vorstellungskraft hören sollte, um Veränderungen herbeizuführen und sein eigenes Leben zu kontrollieren. Man sollte sich nicht von anderen einschränken lassen und stattdessen die Kontrolle über sein eigenes Schicksal übernehmen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Hear That Sound" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Inxs - Hear That Sound
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru