Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Stewball“

Überprüft von Jessica
am 23. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song erzählt die Geschichte von einem Pferd namens Stewball, das für den Protagonisten eine große Bedeutung hatte.
  • Es beschreibt die Hoffnungen und Träume des Vaters, der das Pferd zu einem Champion machen wollte, um die Schulden der Familie zu bezahlen.
  • Der Text drückt die Trauer und Enttäuschung über den Verlust von Stewball aus.
  • Das Pferd symbolisiert die Unschuld und Kindheitserinnerungen des Protagonisten.
  • Insgesamt handelt der Song von Verlust, Enttäuschung, aber auch von der Bedeutung von Vorbildern und Erinnerungen.

Interpretation

Der Songtext Stewball von Hugues Aufray erzählt die Geschichte von einem Pferd namens Stewball, das für den Protagonisten eine große Bedeutung hatte. Das Pferd war weiß und wurde von seinem Vater gekauft, um ein Champion zu werden und damit die Schulden der Familie zu bezahlen.

Der Text beschreibt, wie der Vater alles gegeben hat, um Stewball zu einem Rennpferd auszubilden. Er hatte große Hoffnungen und glaubte an die Chancen des Pferdes. Der Protagonist erinnert sich daran, wie er als Kind Stewball als sein Vorbild hatte.

Leider kam es anders als erhofft. Beim großen Preis von St-Paul brach Stewball nach dem Überqueren des Flusses zusammen und musste von einem Tierarzt eingeschläfert werden. Dies war das erste Mal, dass der Protagonist seinen Vater weinen sah.

Der Songtext drückt die Trauer und Enttäuschung aus, die der Verlust von Stewball mit sich brachte. Das Pferd symbolisiert hier nicht nur die Hoffnungen und Träume des Vaters, sondern auch die Unschuld und Kindheitserinnerungen des Protagonisten.

Insgesamt handelt "Stewball" von Verlust, Enttäuschung und dem Ende von Träumen, aber auch von der Bedeutung von Vorbildern und der Erinnerung an vergangene Zeiten.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Stewball" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Hugues Aufray - Stewball
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru