Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „La fille du nord“

Überprüft von Martinez
am 3. Oktober 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einem Mann, der seine Liebe im Norden verloren hat.
  • Der Sänger bittet den Zuhörer, Grüße an seine ehemalige Geliebte auszurichten, falls er in diese Gegend reisen sollte.
  • Der Text zeigt die Fürsorge und Sorge des Sängers um das Wohlergehen der 'fille du nord'.
  • Der Sänger erinnert sich an ihre langen blonden Haare und fragt sich, ob sie ihn vergessen hat.
  • Der Text endet mit dem Ausdruck von Gebeten für sie und zeigt, dass der Sänger immer noch starke Gefühle für sie hat.

Interpretation

La fille du nord ist ein tiefgründiger Songtext von Hugues Aufray, der von einem Mann handelt, der seine Liebe im Norden verloren hat. Der Sänger bittet den Zuhörer, Grüße an seine ehemalige Geliebte auszurichten, falls er in diese Gegend reisen sollte.

Der Text beginnt mit einer Beschreibung der nördlichen Region, in der die Grenzen von den Winden umweht werden. Der Sänger erinnert den Zuhörer daran, Grüße an die "fille du nord" auszurichten, was übersetzt "das Mädchen aus dem Norden" bedeutet. Dies zeigt, dass sie eine wichtige Rolle in seinem Leben gespielt hat und er immer noch an sie denkt.

Der Text geht weiter und erwähnt die Rentierherden, die in der Nähe des Flusses im späten Sommer weiden. Der Sänger bittet darum, dass die "fille du nord" warm gehalten wird und einen guten Wollschal trägt, um sich vor der Kälte und dem Wind zu schützen. Dies zeigt seine Fürsorge und Sorge um ihr Wohlergehen.

Der Sänger stellt Fragen über ihr Aussehen und ob sie immer noch ihre langen blonden Haare hat, die bis zur Taille reichen. Er erinnert sich daran, wie sehr er diese Haare liebte. Es scheint, als ob er immer noch Gefühle für sie hat und sich fragt, ob sie ihn vergessen hat.

Der Text endet mit dem Ausdruck von Gebeten für sie. Der Sänger betet für sie jeden Tag und denkt an sie in den hellen Nächten des Sommers und den kalten Morgenstunden. Dies zeigt, dass er immer noch starke Gefühle für sie hat und sich um ihr Wohlergehen kümmert.

Insgesamt ist "La fille du nord" ein melancholischer Songtext, der von Liebe, Verlust und Sehnsucht handelt. Hugues Aufray drückt durch seine einfache Sprache und melodische Musik die tiefe emotionale Verbindung zwischen den beiden Liebenden aus.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "La fille du nord" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Hugues Aufray - La fille du nord
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru