Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Céline“

Überprüft von Maria
am 12. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Frau namens Céline, die nie geheiratet hat.
  • Der Sänger ermutigt Céline, sich nicht zu schämen und erinnert sie daran, dass sie immer noch schöne Augen hat.
  • Es wird angedeutet, dass Céline ihr Leben für andere gelebt hat, ohne jemals an sich selbst zu denken.
  • Der Text erwähnt eine vergangene Verlobung von Céline und fragt, ob sie ihn gehen ließ, um ihre Familie nicht zu verlassen.
  • Der Sänger versichert Céline, dass ihr Leben nicht umsonst war und dass er immer bei ihr sein wird.

Interpretation

Der Songtext Céline von Hugues Aufray handelt von einer Frau namens Céline, die nie geheiratet hat. Der Sänger fragt sie, warum sie nie daran gedacht hat, zu heiraten, während ihre Schwestern alle verheiratet sind. Er versucht, sie daran zu erinnern, dass sie immer noch schöne Augen hat und dass sie jemanden glücklich machen könnte.

Der Refrain wiederholt diese Botschaft und ermutigt Céline, nicht zu erröten und sich nicht zu schämen. Der Sänger betont, dass sie ein Mann hätte glücklich machen können.

In den Strophen spricht der Sänger Céline als eine geliebte Person an, die ihre Geschwister wie eine Mutter aufgezogen hat. Er fragt sie, ob sie nur für andere gelebt hat, ohne jemals an sich selbst zu denken.

Der Text erwähnt auch einen Mann, den Céline einmal verlobt hatte, der aber nie zurückkehrte. Der Sänger fragt, ob sie ihn gehen lassen hat, um ihre Familie nicht zu verlassen.

Der Text endet mit der Aussage, dass Célines Leben nicht umsonst war, da sie die Kinder war, die sie nie hatte. Der Sänger versichert ihr, dass er immer bei ihr sein wird und dass sie nicht weinen soll. Er erinnert sie daran, dass sie immer noch die gleichen Augen hat wie früher.

Insgesamt geht es in diesem Songtext darum, Céline zu ermutigen und ihr zu zeigen, dass ihr Leben wertvoll ist, auch wenn sie nie geheiratet hat. Es ist eine Botschaft der Unterstützung und des Trostes für jemanden, der vielleicht Zweifel an seinem Lebensweg hat.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Céline" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Hugues Aufray - Céline
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru