Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „C'est pas la peine“

Überprüft von Sven
am 18. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von bedingungsloser Liebe und Akzeptanz
  • Es ist nicht notwendig, sich für die Liebe des Sängers zu verändern
  • Äußerliche Veränderungen wie Kleidung oder Frisur sind nicht wichtig
  • Es geht darum, die Person so zu lieben, wie sie ist
  • Gemeinsames Glück und Zufriedenheit stehen im Vordergrund

Interpretation

Der Songtext C'est pas la peine von Hugues Aufray handelt von einer Person, die sich in jemanden verliebt hat und diese Person so akzeptiert, wie sie ist. Der Sänger drückt aus, dass es nicht nötig ist, sich für ihn zu verändern, weil er die Person genau so liebt, wie sie ist.

Die Zeilen "C'est pas la peine, De te changer pour moi: C'est toi que j'aime Et je t'aime comme ça!" bedeuten, dass es nicht notwendig ist, sich für die Liebe des Sängers zu verändern, weil er die Person so liebt, wie sie ist. Er möchte sie so akzeptieren und mit ihr sein, ohne dass sie sich verstellen oder ändern muss.

In den Zeilen "Tu dois être en pantalon. T'as vraiment rien d'un garçon. Mes chemises sur ton dos Ont quelque chose de nouveau" drückt der Sänger aus, dass er die Person liebt, obwohl sie sich nicht wie ein typischer Junge verhält. Die Tatsache, dass sie seine Hemden trägt, gibt ihr etwas Neues und Besonderes.

Der Songtext betont, dass äußerliche Veränderungen wie Kleidung oder Frisur nicht wichtig sind, solange die Liebe zwischen den beiden stark ist. Es geht darum, die Person so zu akzeptieren, wie sie ist, und in ihrer Gegenwart glücklich zu sein. Die Zeilen "T'as l'air d'un ange Et ça suffit pour moi" zeigen, dass der Sänger die Person als Engel betrachtet und das für ihn genug ist.

Insgesamt handelt der Songtext von der bedingungslosen Liebe und Akzeptanz einer Person, ohne dass Veränderungen oder Anpassungen notwendig sind. Es geht darum, die Person so zu lieben, wie sie ist, und gemeinsam glücklich zu sein.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "C'est pas la peine" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Hugues Aufray - C'est pas la peine
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru