Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „N'y pense plus tout est bien“

Überprüft von Sunny
am 27. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt davon, dass es keinen Sinn macht, nach Antworten zu suchen, wenn etwas vorbei ist.
  • Es wird die Frage gestellt, wozu es gut ist, nach Licht zu suchen, wenn nichts mehr zu sehen ist.
  • Der Sänger entscheidet sich für den einsamen Weg, möchte aber trotzdem gute Freunde bleiben.
  • Es wird die Frage gestellt, wozu es gut ist, so viele Tränen zu vergießen, wenn sie vergeblich sind.
  • Der Refrain betont, dass man nicht mehr daran denken soll und dass alles gut ist.

Interpretation

Der Songtext N'y pense plus tout est bien von Hugues Aufray handelt davon, dass es manchmal keinen Sinn macht, nach Antworten oder Erklärungen zu suchen, wenn etwas vorbei ist. Der Sänger sagt, dass er bereits weit weg sein wird, wenn die Sonne morgen aufgeht und dass es besser ist, sich auf dem Weg zu trennen und nicht mehr daran zu denken.

Er fragt rhetorisch, wozu es gut ist, nach Licht zu suchen, wenn nichts mehr zu sehen ist, und dass er im Dunkeln bleiben möchte. Er fordert die andere Person auf, ihm das zu sagen, was sie ihm nie sagen konnte, als sie Hand in Hand gingen, aber er sagt auch, dass er nicht mehr daran denken soll und dass alles gut ist.

Hugues Aufray entscheidet sich für den einsamen Weg, der wie der Wind vor ihm liegt. Er möchte, dass sie gute Freunde bleiben, obwohl sie es besser hätten machen können. Die Zeit, die sie zusammen verbracht haben, war umsonst, aber er sagt, dass sie nicht mehr daran denken sollen und dass alles gut ist.

Es wird die Frage gestellt, wozu es gut ist, so viele Tränen zu vergießen, wenn sie vergeblich sind und er sagt, dass er sie schon nicht mehr hören kann. Er erinnert sich an sie, aber ihm wurde gesagt, dass sie ein Kind sei.

Der Refrain des Songs besagt, dass man nicht mehr daran denken soll und dass alles gut ist.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "N'y pense plus tout est bien" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Hugues Aufray - N'y pense plus tout est bien
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru