Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Le lion et la gazelle“

Überprüft von Silvia
am 31. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer ungewöhnlichen Liebesgeschichte zwischen einem Löwen und einer Gazelle.
  • Die Bedeutung von Liebe und Frieden wird thematisiert.
  • Der Löwe möchte mit der Gazelle in Harmonie leben und den Krieg beenden.
  • Es wird betont, dass Liebe und Verständnis Grenzen überwinden können.
  • Der Song drückt die Sehnsucht nach Liebe, Frieden und Harmonie aus und erinnert uns daran, dass wir gemeinsam eine bessere Welt schaffen können.

Interpretation

Der Songtext Le lion et la gazelle von Hugues Aufray handelt von einer ungewöhnlichen Liebesgeschichte zwischen einem Löwen und einer Gazelle. Der Löwe, der ein zartes Herz hat, verliebt sich in eine romantische Gazelle mit blauen Augen. Der Löwe ist so verzweifelt, dass er in der Steppe weint und in der Nacht singt.

Der Songtext thematisiert die Bedeutung von Liebe und Frieden. Der Löwe, der normalerweise ein Raubtier ist, möchte mit der Gazelle in Harmonie leben und den Krieg beenden, den sie zuvor geführt haben. Er lädt die Gazelle ein, auf sein Territorium zu kommen und sicher aus seinem Brunnen zu trinken. Er verspricht, dass sie in Frieden schlafen kann, ohne sich um ihre Sicherheit sorgen zu müssen.

Der Löwe erinnert die Gazelle daran, dass sie früher in Frieden gelebt haben und dass sie zusammen die Welt verändern und sie für die Ewigkeit neu gestalten können. Durch seine leidenschaftliche Rede berührt der Löwe sogar das Herz anderer Tiere wie dem Flusspferd, das vor Liebe weint, und den Sternen am Himmel, die vor Freude erscheinen.

Am Ende des Liedes heiraten der Löwe und die Gazelle und bekommen viele kleine "gazillions" (eine Wortschöpfung für Gazellenkinder).

Der Songtext drückt die Sehnsucht nach Liebe, Frieden und Harmonie aus, sowie die Botschaft, dass Liebe und Verständnis Grenzen überwinden können. Er erinnert uns daran, dass wir durch Zusammenarbeit und Akzeptanz eine bessere Welt schaffen können.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Le lion et la gazelle" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Hugues Aufray - Le lion et la gazelle
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru