Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Du gehörst doch zu mir“

Überprüft von Willem
am 16. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Beziehung, die durch Misstrauen und Entfremdung belastet ist.
  • Der Sänger fragt sich, warum sich sein Partner vor ihm versteckt und warum das Vertrauen verloren gegangen ist.
  • Es werden die Auswirkungen von Worten und Kriegen auf die Beziehung thematisiert.
  • Der Sänger betont, dass sein Partner immer noch zu ihm gehört und dass er ihn liebt.
  • Der Songtext drückt die Hoffnung und den Wunsch aus, die Beziehung zu retten und wieder glücklich zu sein.

Interpretation

Der Songtext Du gehörst doch zu mir von Howard Carpendale handelt von einer Beziehung, die durch Misstrauen und Entfremdung belastet ist. Der Sänger fragt sich, warum sich sein Partner vor ihm versteckt und warum das Vertrauen verloren gegangen ist. Er erinnert sich an die Zeiten, in denen sie glücklich waren und bittet seinen Partner, ihm wieder zu vertrauen und ihre Beziehung zu retten.

In dem Text werden auch die Auswirkungen von Worten und Kriegen auf die Beziehung thematisiert. Der Sänger stellt fest, dass viele Worte ihre Beziehung zerstört und viele Kriege ihre Herzen geleert haben. Die Angst hat ihnen den Horizont genommen und nun fragt er sich, ob es zu spät ist, um ihre Beziehung zu retten.

Trotz all der Schwierigkeiten betont der Sänger, dass sein Partner immer noch zu ihm gehört und dass er ihn liebt. Er möchte, dass sie wieder zusammen erwachen und glücklich sind. Er bittet seinen Partner, seine Flügel bei ihm zu heilen und an die Liebe zu glauben.

Der Songtext "Du gehörst doch zu mir" von Howard Carpendale handelt also von der Hoffnung und dem Wunsch, eine Beziehung zu retten und wieder glücklich zu sein. Der Sänger drückt seine Liebe und Sehnsucht nach seinem Partner aus und bittet um Vergebung und Vertrauen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Du gehörst doch zu mir" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Howard Carpendale - Du gehörst doch zu mir
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru