Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Hello again“

Überprüft von Katrin
am 6. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Das Lied erzählt die Geschichte eines Mannes, der nach einer Auszeit zu seiner ehemaligen Liebesbeziehung zurückkehren will und sich verändert hat.
  • Der Ausdruck 'Hello again, du ich möchte dich heut' noch sehen' unterstreicht den Wunsch, seine ehemalige Liebe wiederzusehen und die Beziehung vielleicht neu zu beleben.
  • Es wird auch die Angst und Unsicherheit des Sängers thematisiert, genau wie die Unwissenheit über den aktuellen Beziehungsstatus seiner ehemaligen Partnerin.
  • Der Sänger zeigt seine Bereitschaft, um ihre Liebe zu kämpfen und wünscht sich, für immer bei ihr bleiben zu können.
  • Insgesamt thematisiert das Lied die Hoffnung auf eine zweite Chance in einer Beziehung, gepaart mit Unsicherheit und Angst vor dem Unbekannten.

Interpretation

Der Song Hello again von Howard Carpendale erzählt die Geschichte eines Mannes, der nach langer Zeit zu seiner ehemaligen Liebesbeziehung zurückkehrt. Er war ein Jahr lang alleine und brauchte diese Zeit für sich. In dieser Zeit hatte er sich verändert - 'Kann sein, dass ich ein anderer bin, Als der, der damals von dir ging.' Das Lied ist eine Art Hoffnung und Wunsch des Sängers, die Beziehung wieder aufleben zu lassen.

Die Zeile 'Hello again, du ich möchte dich heut' noch sehen' zeigt den Wunsch des Sängers, seine ehemalige Liebe wiederzusehen und sich ihr gegenüberzustellen. Er sehnt sich danach, zurückzukehren, und hofft, dass sie ihn noch einmal in ihr Leben lässt.

Der Sänger ist unsicher und hat Angst, wie in der Zeile 'Noch ein paar Stufen bis zur Tür, Ich spür ein wenig Angst in mir'. Er weiß nicht, was ihn erwartet, vielleicht hat sie schon einen neuen Partner 'Vielleicht lebst du nicht mehr allein'.

Aber er ist bereit, um ihre Liebe zu kämpfen und würde gerne für immer bei ihr bleiben, wie in der Zeile 'Ich würde gern für immer bleiben, Das kann ich nicht allein entscheiden'. Er hofft, dass sie ihn wieder in ihr Leben lässt und dass sie wieder zusammenfinden können.

Insgesamt ist 'Hello again' ein Lied über die Hoffnung auf eine zweite Chance in einer Beziehung, gemischt mit Unsicherheit und Angst vor dem Unbekannten.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Hello again" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Howard Carpendale - Hello again
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru