Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Du Bist Doch Noch Hier“

Überprüft von Maria
am 4. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von dem Verlust eines geliebten Menschen und der Sehnsucht nach dessen Anwesenheit.
  • Der Sänger erinnert sich an besondere Momente mit dieser Person und fühlt eine Verbindung zu ihr, obwohl sie nicht mehr physisch präsent ist.
  • Der Refrain drückt die Überzeugung des Sängers aus, dass der Geliebte immer noch präsent ist und nie ohne ihn gehen würde.
  • Der Text thematisiert die tiefe Sehnsucht und den Schmerz, den der Verlust eines geliebten Menschen mit sich bringt.
  • Der Song vermittelt die Botschaft, dass die Bindung zu einer geliebten Person auch über den Tod hinaus bestehen kann.

Interpretation

Der Songtext Du Bist Doch Noch Hier von Howard Carpendale handelt von dem Verlust eines geliebten Menschen und der Sehnsucht nach dessen Anwesenheit. Der Sänger steht auf einer Brücke und erinnert sich an besondere Momente mit dieser Person. Obwohl der Rote Schal des verlorenen Menschen dort unten am Wasser liegt, fühlt der Sänger eine Verbindung zu ihm. Er schließt die Augen und sieht das Gesicht des Geliebten vor sich. Er hört die Stimme und denkt, dass er mit ihm spricht, obwohl er nicht wirklich da ist. Der Sänger ist sich sicher, dass die Person noch da ist und sich nur versteckt.

Der Refrain drückt die Überzeugung des Sängers aus, dass der Geliebte immer noch präsent ist und nie ohne ihn gehen würde. Er sieht die Haare der Person im Wind wehen, hört ihre Stimme und riecht ihr Parfum. Er sehnt sich danach, in ihren Armen zu sein und betont, dass er sich nicht irren kann, dass der Geliebte noch hier ist.

Der Songtext "Du Bist Doch Noch Hier" thematisiert die tiefe Sehnsucht und den Schmerz, den der Verlust eines geliebten Menschen mit sich bringt. Der Sänger versucht diese Person in seiner Erinnerung lebendig zu halten und hofft, dass sie immer noch in seiner Nähe ist. Der Text drückt auch die Hoffnung aus, dass sie niemals ohne ihn gehen würde. Der Song vermittelt somit die Botschaft, dass die Bindung zu einer geliebten Person auch über den Tod hinaus bestehen kann.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Du Bist Doch Noch Hier" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Howard Carpendale - Du Bist Doch Noch Hier
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru