Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Texas“

Überprüft von Katrin
am 2. Oktober 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext drückt die Faszination des Sängers für den Bundesstaat Texas aus.
  • Er beschreibt seinen Cowboy-Look und seine Vorliebe für typische Symbole wie Pferde, Stiefel und Gewehre.
  • Er fühlt sich in der wilden Umgebung von Texas zuhause und möchte hier alt werden.
  • Es gibt jedoch auch Dinge, die er nicht mag, wie den Saloon und das Gefängnis.
  • Der Refrain enthält lautmalerische Elemente und wiederholt den Namen 'Texas'.

Interpretation

In dem Songtext Texas von Helge Schneider geht es um die Faszination des Sängers für den Bundesstaat Texas in den USA. Er beschreibt seine Vorliebe für die typischen Symbole und Klischees, die mit Texas assoziiert werden. Zum Beispiel erwähnt er sein Pferd, seine Stiefel, sein Hemd, seine Sporen, sein Gewehr, seine Weste und seinen Hut, die alle zu seinem Cowboy-Look gehören. Er findet, dass ihm diese Kleidungsstücke gut stehen.

Der Sänger erwähnt auch die Wüste mit Kakteen und Sand sowie die Prärie mit Büffeln, Indianern und Kojoten. Er fühlt sich in dieser wilden Umgebung zuhause und sagt, dass er hier alt werden möchte.

Allerdings gibt es auch Dinge, die er in Texas nicht mag. Er nennt den Saloon, die Bank, das Hotel mit Pferdestall, das Gefängnis und den Galgen mit dem Strick. Er findet diese Dinge "scheiße", also nicht gut.

Der Refrain des Songs wiederholt den Namen "Texas" und beinhaltet auch einige lautmalerische Elemente wie "Kiaki, ohuoh" und "Uuhuhu, ohuoh".

Insgesamt drückt der Songtext die Begeisterung des Sängers für die typischen Klischees von Texas aus und zeigt seine Vorliebe für den Wilden Westen. Er genießt die Atmosphäre und die Freiheit, die er mit Texas verbindet.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Texas" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Helge Schneider - Texas
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru