Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Telefonmann“

Überprüft von Sven
am 12. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einer Person, die immer bereit ist, das Telefon anzunehmen und mit den Anrufen umzugehen.
  • Es werden verschiedene Geräusche, die das Telefon macht, spielerisch im Text verwendet.
  • Der Protagonist des Liedes betont seine Schnelligkeit und Bereitschaft, das Telefon sofort zu beantworten.
  • Es wird eine lustige Wendung eingeführt, als plötzlich jemand an der Tür klopft und behauptet, der 'Telefonmann' zu sein.
  • Insgesamt vermittelt der Text eine fröhliche und spielerische Stimmung und beschreibt den Alltag einer Person, die immer bereit ist, Anrufe entgegenzunehmen.

Interpretation

Der Songtext Telefonmann von Helge Schneider handelt von einer Person, die immer bereit ist, das Telefon anzunehmen und mit den Anrufen umzugehen. Der Protagonist des Liedes bezeichnet sich selbst als "Telefonmann" und betont seine Schnelligkeit und Bereitschaft, das Telefon sofort zu beantworten. Er findet es lustig, wenn das Telefon klingelt und er im Keller ist.

Der Text spielt auch mit verschiedenen Geräuschen, die das Telefon macht, wie "dideldi", "duedelduehue" und "ring-ring-ring". Dies verleiht dem Lied einen humorvollen und verspielten Charakter.

Es wird auch erwähnt, dass der Protagonist des Liedes in der Küche steht und kocht, als das Telefon klingelt. Er lässt den Löffel fallen und geht sofort ans Telefon.

Der Songtext enthält auch eine lustige Wendung, als plötzlich jemand an der Tür klopft und behauptet, der "Telefonmann" zu sein. Der Protagonist antwortet, dass er jetzt der "Türenmann" ist und zur Tür geht.

Insgesamt vermittelt der Text eine fröhliche und spielerische Stimmung, während er den Alltag eines Menschen beschreibt, der immer bereit ist, Anrufe entgegenzunehmen und mit ihnen umzugehen. Der Songtext "Telefonmann" von Helge Schneider ist ein humorvoller und unterhaltsamer Song über die Bedeutung des Telefons in unserem Leben.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Telefonmann" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Helge Schneider - Telefonmann
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru