Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Bonbon aus wurst“

Überprüft von Maria
am 21. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext erzählt von einer Begegnung mit einer Frau, die von einem Bonbon aus Wurst Glück bringt.
  • Das Bonbon aus Wurst spielt eine zentrale Rolle im Text und wird als Glücksbringer betrachtet.
  • Es werden verschiedene Ereignisse und Situationen beschrieben, bei denen das Bonbon aus Wurst eine Rolle spielt.
  • Die Frau mit dem Bonbon aus Wurst zeigt kein Interesse an anderen Dingen, sondern nur an dem Bonbon.
  • Der Text enthält auch humorvolle Elemente, wie die Gesangslehrerin, die das hohe C singt, während sie auf ihre Kartei schielt.

Interpretation

Der Songtext Bonbon aus Wurst von Helge Schneider erzählt die Geschichte einer Begegnung mit einer Frau, die von einem Bonbon aus Wurst Glück bringt. Der Erzähler trifft diese Frau, die eine schöne Dauerkrause hat, und nimmt sie mit nach Hause. Er zeigt ihr verschiedene Räume, aber sie interessiert sich nicht dafür. Das Bonbon aus Wurst ist es, das ihr Glück bringt.

Es wird auch von einer Freundin namens Angelika gesprochen, die gut kochen kann und gerne zu Besuch kommt. Wenn der Erzähler nicht da ist, will sie keinen Kuchen, weil sie nur an dem Bonbon aus Wurst interessiert ist.

Der Text erwähnt auch, dass der Erzähler Gesangsunterricht nimmt, um besser singen zu können. Doch seine Gesangslehrerin schielt dabei auf ihre Gesangsstundenkartei und singt das hohe C. Das Bonbon aus Wurst ist es, das ihr Glück bringt.

Der Erzähler berichtet auch von einem Schwimmbadbesuch, bei dem sein Bonbon hart wird, wahrscheinlich durch das Wasser. Das Publikum applaudiert jedoch für seine Kür. Das Bonbon aus Wurst ist es, das sein Glück bringt.

Insgesamt geht es in dem Songtext um die Bedeutung des Bonbons aus Wurst als Glücksbringer in verschiedenen Situationen und um die absurd-komischen Ereignisse, die damit zusammenhängen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Bonbon aus wurst" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Helge Schneider - Bonbon aus wurst
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru