Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Blub blub“

Überprüft von Willem
am 2. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer verrückten Party im Aquarium, bei der die Fische feiern und Spaß haben.
  • Ein Goldfisch versucht, das Aquarium zu zerstören und die anderen Fische halten ihn auf.
  • Trotz des traurigen Endes des Liedes möchte Helge Schneider uns Mut machen und uns zum Lachen bringen.
  • Der Song soll uns daran erinnern, den Humor nicht zu verlieren, auch in schwierigen Momenten.

Interpretation

Der Songtext Blub blub von Helge Schneider handelt von einer verrückten Party im Aquarium, bei der die Fische feiern und Spaß haben. Die Worte "Blub blub" sind die Geräusche, die die Fische machen, wenn sie im Wasser schwimmen und miteinander kommunizieren.

In dem Lied wird beschrieben, wie die Fische eine Fete veranstalten und dabei verschiedene Instrumente spielen. Zum Beispiel spielt Helge Schneider auf der Trompete. Die Stimmung im Aquarium ist ausgelassen und alle Fische sind begeistert.

Doch dann gibt es einen Goldfisch, der mit der Situation nicht zufrieden ist. Er möchte fliehen und versucht sogar, das Aquarium zu zerstören. Die anderen Fische versuchen, ihn aufzuhalten und halten ihn am Schwanz fest. Trotzdem gelingt es dem Goldfisch, mit einem Hammer das Aquarium zu zerstören und das Wasser fließt heraus. Leider sterben dabei auch die anderen Fische.

Trotz des traurigen Endes des Liedes möchte Helge Schneider uns Mut machen und uns zum Lachen bringen. Deshalb schließt er den Song mit einem fröhlichen Kinderreim: "Fitze Fitze Fatze, Fitze Fitze Fatz!". Er möchte uns zeigen, dass man auch in schwierigen Situationen versuchen sollte, das Beste daraus zu machen und den Humor nicht zu verlieren.

Insgesamt vermittelt der Songtext "Blub blub" von Helge Schneider eine lustige und absurde Geschichte über eine Party im Aquarium, die jedoch ein tragisches Ende nimmt. Er soll uns zum Lachen bringen und uns daran erinnern, dass man auch in schwierigen Momenten versuchen sollte, den Humor nicht zu verlieren.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Blub blub" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Helge Schneider - Blub blub
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru