Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „The Fox“

Überprüft von Jacob
am 16. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext erzählt eine einfache Geschichte über einen Fuchs, der auf die Jagd geht und eine Mahlzeit für seine Familie findet.
  • Es geht um das Überleben in der Natur und das Ausnutzen von Gelegenheiten.
  • Der Text ist in einer lockeren und humorvollen Art geschrieben und vermittelt eine fröhliche Stimmung.

Interpretation

In dem Songtext The Fox von Harry Belafonte geht es um einen Fuchs, der in der Nacht auf die Jagd geht. Er betet den Mond an, damit er ihm Licht gibt. Der Fuchs hat eine lange Strecke vor sich, bevor er die Stadt erreicht. Als er zu einem großen Gehege kommt, in dem Enten und Gänse gehalten werden, fordert er einige von ihnen heraus, ihn zu bekämpfen. Er schnappt sich eine Gans und wirft eine Ente über seinen Rücken. Der Fuchs kümmert sich nicht um das Geschrei der Ente und die herabhängenden Beine.

Eine Mutter namens Flipper Flapper springt aus dem Bett und ruft, dass der graue Gänserich verschwunden ist und der Fuchs in der Stadt ist. Der Fuchs kehrt schließlich zu seinem eigenen Bau zurück, wo seine kleinen Jungen auf ihn warten. Sie sagen ihm, er solle zurückgehen, weil es eine großartige Stadt sein muss. Der Fuchs und seine Frau schneiden die Gans mit einem Messer auf und haben das beste Abendessen ihres Lebens. Die kleinen Füchse kauen auf den Knochen herum und genießen die Mahlzeit.

Der Songtext erzählt eine einfache Geschichte über einen Fuchs, der auf die Jagd geht und schließlich eine leckere Mahlzeit für seine Familie findet. Es geht um das Überleben in der Natur und das Ausnutzen von Gelegenheiten. Der Text ist in einer lockeren und humorvollen Art geschrieben und vermittelt eine fröhliche Stimmung.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "The Fox" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Harry Belafonte - The Fox
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru