Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Soldier, Soldier“

Überprüft von Martinez
am 22. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Die Frau versucht alles, um den Soldaten zu heiraten, aber er hat immer eine Ausrede.
  • Der Text drückt eine gewisse Ironie aus und kann als Kommentar zum Leben in der Armee gesehen werden.
  • Trotz aller Anstrengungen und Opfer ist der Soldat nicht bereit, die Frau zu heiraten.
  • Der Songtext vermittelt die Botschaft, dass manchmal alle Anstrengungen nicht ausreichen, um jemanden zu bekommen, den man liebt.
  • Es ist ein Ausdruck der Frustration und des Unverständnisses der Frau angesichts der Ablehnung des Soldaten.

Interpretation

Der Songtext Soldier, Soldier von Harry Belafonte handelt von einer Frau, die einen Soldaten heiraten möchte. Sie fragt den Soldaten immer wieder, ob er sie heiraten möchte, aber er hat immer eine Ausrede.

In den Strophen des Liedes geht es um verschiedene Dinge, die der Soldat angeblich nicht hat, um sie zu heiraten. Zuerst hat er keine Schuhe, also geht die Frau schnell zum Schuster und kauft ihm ein Paar. Dann hat er keine Socken, also geht sie schnell zum Hutmacher und kauft ihm ein Paar. Schließlich hat er keine Hose, also geht sie schnell zum Schneider und kauft ihm eine.

Trotzdem lehnt der Soldat immer noch ab, sie zu heiraten, und begründet dies damit, dass er bereits eine Frau und ein Baby zu Hause hat.

Der Text des Liedes drückt eine gewisse Ironie aus, da die Frau alles tut, um den Soldaten zu bekommen, aber er immer noch nicht bereit ist, sie zu heiraten. Es kann auch als Kommentar zum Leben in der Armee und den Schwierigkeiten angesehen werden, eine Beziehung aufrechtzuerhalten, während man im Militär ist.

Insgesamt vermittelt der Songtext die Botschaft, dass manchmal alle Anstrengungen und Opfer nicht ausreichen, um jemanden zu bekommen, den man liebt. Es ist auch ein Ausdruck der Frustration und des Unverständnisses der Frau angesichts der Ablehnung des Soldaten.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Soldier, Soldier" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Harry Belafonte - Soldier, Soldier
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru