Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Sailor Man“

Überprüft von Willem
am 17. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext warnt davor, dass ein Seemann sich von der Tochter des Sängers fernhalten soll
  • Der Sänger war selbst ein Seemann und weiß, wie sie sind
  • Der Text zeigt, dass der Sänger seine Tochter schützen möchte
  • Die einfache Botschaft wird durch wiederholende Zeilen verstärkt

Interpretation

Der Songtext Sailor Man von Harry Belafonte handelt davon, dass der Sänger einen Seemann davor warnt, sich seiner Tochter zu nähern. Er sagt dem Seemann, dass er sich fernhalten soll, da er selbst einmal ein Seemann war und weiß, wie sie sind.

Der Sänger drückt aus, dass er möchte, dass der Seemann von seiner Tochter fernbleibt, da sie die Lehren ihrer Mutter immer im Kopf hat. Wenn der Seemann sich erst einmal in sie verliebt, wird er nie wieder gehen wollen. Der Sänger erzählt, dass ihm das selbst passiert ist, als er ein Seemann war.

Der Songtext warnt also vor der Gefahr, die von Seemännern ausgehen kann, wenn sie sich in jemanden verlieben. Der Sänger möchte seine Tochter schützen und sagt dem Seemann klar und deutlich, dass er sich von ihr fernhalten soll.

Der Text hat eine einfache Botschaft, die durch die wiederholenden Zeilen noch verstärkt wird. Er zeigt, dass der Sänger seine Tochter schützen möchte und dass er aus eigener Erfahrung weiß, wie Seemänner sein können.

"Sailor Man" ist ein eingängiger und leicht zu verstehender Songtext, der die Warnung des Sängers an einen Seemann vermittelt, sich von seiner Tochter fernzuhalten.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Sailor Man" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Harry Belafonte - Sailor Man
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru