Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Oh Let Me Fly“

Überprüft von Silvia
am 25. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem tiefen Wunsch nach Freiheit und dem Verlangen, in das gelobte Land zu fliegen.
  • Mount Zion ist ein Symbol für den Ort der Erlösung und des Friedens.
  • Der Sänger möchte seine Mutter im gelobten Land treffen.
  • Der Text beschreibt einen mächtigen und majestätischen Wagen, der die Erde erschüttert und über den Himmel hinwegfegt.
  • Der Songtext drückt den starken Wunsch nach Freiheit und Erlösung aus.

Interpretation

Der Songtext Oh Let Me Fly von Harry Belafonte handelt von einem tiefen Wunsch nach Freiheit und dem Verlangen, in das gelobte Land zu fliegen. Der Sänger beschreibt eine Szene, in der ein Engel an einem Wagenrad arbeitet. Doch es geht ihm nicht so sehr um die Arbeit selbst, sondern darum, wie es sich anfühlen würde, mit dem Wagen zu fliegen.

Der Refrain "Oh let me fly, oh let me fly" drückt den Wunsch aus, zu Mount Zion zu fliegen. Mount Zion ist ein Symbol für den Ort der Erlösung und des Friedens.

Der Sänger erwähnt auch seine Mutter im gelobten Land und sein Ziel, sie zu treffen. Es geht ihm jedoch nicht so sehr um die eigentliche Begegnung, sondern darum, das gelobte Land zu erreichen.

Der Text enthält auch eine Beschreibung eines lauten Grollens am Himmel. Der Sänger denkt zunächst, dass sein Herr vorbeizieht, aber es stellt sich heraus, dass es der gute alte Wagen ist, der sich nähert. Dieser Wagen erschüttert die Erde und fegt über den Himmel hinweg, was auf eine mächtige und majestätische Erscheinung hindeutet.

Insgesamt drückt der Songtext den starken Wunsch nach Freiheit und Erlösung aus. Die Flucht ins gelobte Land, symbolisiert durch Mount Zion, wird als Weg gesehen, um aus den Schwierigkeiten und Herausforderungen des Lebens zu entkommen und Frieden und Glück zu finden.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Oh Let Me Fly" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Harry Belafonte - Oh Let Me Fly
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru