Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Muleskinner“

Überprüft von Jacob
am 6. Oktober 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Muleskinner von Harry Belafonte ist ein Lied über harte Arbeit und die Herausforderungen des Lebens als Maultiertreiber. Der Song erzählt davon, wie der Sänger gerne arbeitet und ständig in Bewegung ist. Er sagt, dass er sogar seine Initialen auf den Hintern eines beliebigen Maultiers schnitzen kann. Der Text drückt den Stolz und die Geschicklichkeit des Sängers aus.

Der Text enthält auch eine Passage über einen Wasserjungen, der seinen Eimer herumtragen soll. Der Sänger ermutigt den Wasserjungen, seine Arbeit gut zu machen, aber auch, seine Arbeit aufzugeben, wenn er sie nicht mag.

Ein weiterer Teil des Liedes handelt von der Arbeit auf einer neuen Straße und den geringen Löhnen, die die Arbeiter erhalten. Der Sänger erwähnt, dass er 16 Frauen hat, die darauf warten, dass er seinen Lohn bekommt.

Insgesamt handelt "Muleskinner" von der harten Arbeit, vom Stolz auf seine Fähigkeiten und davon, wie man mit den Widrigkeiten des Lebens umgeht. Es ist ein Lied, das die Arbeiterschaft und ihre täglichen Kämpfe würdigt und gleichzeitig den Optimismus und die Entschlossenheit ausdrückt, die notwendig sind, um sie zu überwinden.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Muleskinner" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Harry Belafonte - Muleskinner
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru