Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Jamaica Farewell“

Überprüft von Martinez
am 17. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einem Reisenden, der Jamaika verlässt und eine besondere Beziehung zu einer Person in Kingston hat.
  • Der Sänger beschreibt die lebhafte Atmosphäre in Jamaika, die fröhlichen Nächte und die täglich auf den Berggipfel scheiende Sonne.
  • Obwohl der Sänger viele Orte bereist hat, ist sein Herz immer noch in Jamaika.
  • Der Text erwähnt die Geräusche des Lachens und das Schwingen der tanzenden Mädchen, die die Atmosphäre auf Jamaika widerspiegeln.
  • Der Songtext drückt die Traurigkeit und das Bedauern des Sängers aus, Jamaika zu verlassen und eine geliebte Person in Kingston zurückzulassen.

Interpretation

In dem Songtext Jamaica Farewell von Harry Belafonte geht es um die Gefühle eines Reisenden, der Jamaika verlässt und eine besondere Beziehung zu einer Person in Kingston hat. Der Sänger beschreibt die lebhafte Atmosphäre in Jamaika, wo die Nächte fröhlich sind und die Sonne täglich auf den Berggipfel scheint. Er erzählt davon, wie er mit einem Segelschiff nach Jamaika gereist ist und dort einen Zwischenstopp gemacht hat.

Trotz der schönen Erfahrungen und der lebhaften Stimmung in Jamaika ist der Sänger traurig, dass er gehen muss und für eine lange Zeit nicht zurückkehren wird. Er beschreibt, wie sein Herz schwer ist und sein Kopf sich umdreht. Er musste ein kleines Mädchen in Kingston zurücklassen, was ihm sehr nahegeht.

Der Songtext erwähnt auch die Geräusche des Lachens überall und das Schwingen der tanzenden Mädchen. Der Sänger betont, dass sein Herz noch immer in Jamaika ist, obwohl er viele Orte bereist hat, von Maine bis Mexiko.

Der Text erwähnt auch den Markt, auf dem man die Rufe der Frauen hören kann, die Ackee, Reis, Salzfisch und den feinen Rum verkaufen. Dies verdeutlicht die kulinarischen und kulturellen Elemente Jamaikas.

Insgesamt drückt der Songtext die Traurigkeit und das Bedauern des Sängers aus, Jamaika zu verlassen und eine geliebte Person in Kingston zurückzulassen. Er beschreibt die lebendige Atmosphäre und die besonderen Erfahrungen, die er auf der Insel gemacht hat.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Jamaica Farewell" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Harry Belafonte - Jamaica Farewell
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru