Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Jehovah The Lord Will Provide“

Überprüft von Sunny
am 14. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext Jehovah The Lord Will Provide von Harry Belafonte handelt von der Botschaft, dass Gott immer für uns sorgen wird, selbst wenn wir uns in schwierigen Situationen befinden. Der Text verweist auf biblische Geschichten, um diese Botschaft zu vermitteln.

Der Text beginnt mit den Worten "Jehovah, Hallelujah, the Lord will provide". Hier wird betont, dass Gott, der als Jehovah bekannt ist, für uns sorgen wird. Dies wird mehrmals wiederholt, um die Bedeutung zu unterstreichen.

In den folgenden Zeilen wird auf die Geschichte von Jesus verwiesen, der keinen Ort zum Ausruhen hatte. Der Text sagt: "The foxes have a hole, the birdies have a nest, The Son of God, He don't know where to lay His sweet head." Hier wird betont, dass selbst Jesus, der Sohn Gottes, keinen festen Platz hatte. Trotzdem sorgte Gott dafür, dass Jesus seinen Weg gehen konnte.

Der Text erwähnt auch die Geschichte von Joseph und Maria, die keinen Platz in der Herberge fanden. "There was room at the inn for the merchants that day, But Joseph and Mary had no place to stay." Hier wird deutlich gemacht, dass Gott immer einen Weg findet, um uns zu versorgen, selbst wenn es für uns keine offensichtliche Lösung gibt.

Der Text endet damit, dass ein Stern die Botschaft von der Geburt Jesu verkündet. "Then a star in the heavens, The message did bring! The tiny Babe in swaddling cloth, was Jesus the King." Das zeigt, dass Gott immer eine Lösung findet und dass Jesus als König gekommen ist, um uns zu helfen.

Insgesamt vermittelt der Songtext die Botschaft von Gottes Fürsorge und Hilfe, selbst in schwierigen Zeiten.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Jehovah The Lord Will Provide" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Harry Belafonte - Jehovah The Lord Will Provide
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru