Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Bella Rosa“

Überprüft von Sven
am 20. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einem Mann, der sich in eine wunderschöne Frau verliebt hat und hofft, dass sie ihn bemerkt.
  • Der Sänger fühlt sich verletzt, weil die Frau nicht auf ihn reagiert und sich nie zu ihm umdreht.
  • Er ist fasziniert von ihr und kann nicht aufhören, an sie zu denken, auch wenn er andere potenzielle Partner sieht.
  • Der Sänger sehnt sich nach Liebe und Aufmerksamkeit von dieser einen besonderen Frau.
  • Er hofft entweder, dass sie seine Gefühle erwidert oder ihn gehen lässt, um Frieden zu finden.

Interpretation

Der Songtext Bella Rosa von Harry Belafonte handelt von einer wunderschönen Frau, die der Sänger jeden Sonntagmorgen sieht. Er steht am Fenster und hofft, dass sie ihn bemerkt, aber ihr Kopf dreht sich nie zu ihm. Der Sänger ist von ihr fasziniert und fragt sich, warum er sich so verletzt fühlt. Er sehnt sich danach, dass sie ihn entweder liebt oder ihn gehen lässt.

Im Text beschreibt der Sänger, wie er durch die Landschaft wandert und viele Mädchen sieht, die seine Braut sein könnten. Doch immer, bevor er seine Gelübde aussprechen kann, taucht das Bild dieser einen Frau wieder auf und zieht ihn magisch an.

Am Samstagabend sitzt der Sänger alleine in seinem Zimmer und starrt sehnsüchtig vor sich hin. Er weiß, dass sein Herz am nächsten Morgen vor Freude strahlen wird, wenn er seine Liebe sehen wird, wie sie unter ihm vorbeigeht.

Der Text drückt die Sehnsucht und die Frustration des Sängers aus, der sich nach Liebe und Aufmerksamkeit von dieser einen besonderen Frau sehnt. Er hofft, dass sie seine Gefühle erwidert oder ihn gehen lässt, um endlich Frieden zu finden.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Bella Rosa" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Harry Belafonte - Bella Rosa
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru