Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Passion Is No Ordinary Word“

Überprüft von Maria
am 15. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext betont die Kraft und Bedeutung von Leidenschaft.
  • Es wird kritisiert, dass die Unterhaltungsindustrie oberflächlich und leer ist.
  • Der Songtext ermutigt dazu, echte Leidenschaft zu suchen und nicht in einer Welt des Scheins gefangen zu sein.

Interpretation

Der Songtext Passion Is No Ordinary Word von Graham Parker handelt von der Kraft und Bedeutung von Leidenschaft. Parker beschreibt, wie in seiner Fantasie alles besser funktioniert und wie leicht es ihm fällt, sich die Dinge vorzustellen. Er erkennt jedoch, dass dies unrealistisch ist, denn wenn er vorgibt, dich zu berühren, gibst du vor, etwas zu fühlen.

Der Refrain betont, dass Leidenschaft keine gewöhnliche Sache ist und nicht hergestellt oder nur ein weiterer Klang ist, den man in der Nacht hört. Leidenschaft ist etwas Besonderes und macht den Unterschied.

Der Song kritisiert auch die Leere in der Unterhaltungsindustrie. Parker sagt, dass es heute keine Idole mehr gibt, die etwas zu sagen haben, obwohl sie viel Lärm machen. Er gibt vor, erstaunt zu sein, aber es ist nur eine Show. Die Filme mögen neu sein, aber der Soundtrack ist immer der gleiche.

Im Brückenteil wird betont, dass es nutzlos ist, wenn man vorgibt, wie sich etwas anfühlt, bis es einen von innen heraus beißt. Die Welt ist einfach, wenn man nur damit spielt, aber dann wird sie unrealistisch und man fühlt nichts mehr.

Der Songtext endet damit, dass die Leidenschaft zu einem Objekt der Begierde wird, das man selbst nicht begehrt. Selbst die Schaufensterpuppen geben leicht nach. Sie versuchen aufzuhören, aber müssen dich dazu bringen, auf den Boden zu fallen und im Dunkeln zu stöhnen, während sie weiterhin vorgeben.

Insgesamt drückt der Songtext die Bedeutung von wahrer Leidenschaft aus und kritisiert die Oberflächlichkeit und Leere der Unterhaltungsindustrie. Er ermutigt dazu, echte Leidenschaft zu suchen und nicht in einer Welt des Scheins gefangen zu sein.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Passion Is No Ordinary Word" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Graham Parker - Passion Is No Ordinary Word
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru