Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Cruel Stage“

Überprüft von Jessica
am 21. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Sänger erkennt seine Fehler und möchte zurückkehren
  • Er bittet darum, akzeptiert zu werden, auch wenn er nicht viel wert ist
  • Er möchte aus seiner Einsamkeit herauskommen und wieder Verbundenheit spüren
  • Er gesteht seine Fehler ein und möchte sie korrigieren
  • Es ist ein Aufruf zur Vergebung und zur Wiederherstellung von Liebe und Verbindung

Interpretation

In dem Songtext Cruel Stage von Graham Parker geht es darum, dass der Sänger erkennt, dass er Fehler gemacht hat und nun zurückkehren möchte. Er bittet darum, dass man ihn so akzeptiert, wie er ist, auch wenn er vielleicht nicht viel wert ist. Er möchte aus seiner tiefen Einsamkeit herauskommen und wieder Verbundenheit spüren.

Der Sänger erkennt, dass er von seinem geliebten Menschen abgewichen ist und von seiner Gnade gefallen ist. Doch jetzt ist er auf einem höheren Niveau wieder angekommen, weg von diesem einsamen Ort. Er hat erkannt, dass es ihm schwer gefallen ist und der geliebte Mensch genug gelitten hat. Er möchte diese harte Phase, durch die er gegangen ist, hinter sich lassen.

Er gesteht, dass ihm die Worte schwerfallen, aber er versucht, ihnen Leben einzuhauchen. Er schnitzt sie aus einer bescheidenen Haltung, die ihm fremd ist. Obwohl er eine Welt aus Glasscheiben aufgebaut hat, möchte er deine Welt nicht mehr zerbrechen lassen und dir keinen anhaltenden Schmerz mehr bereiten.

Er betont, dass er dich nicht verletzen wollte, es war nicht seine Absicht. Nun möchte er dich über seine wahren Absichten informieren. Er bittet erneut darum, dass man ihn so akzeptiert, wie er ist, auch wenn er vielleicht nicht viel wert ist. Er möchte aus seiner tiefen Einsamkeit herauskommen und wieder Verbundenheit spüren.

Der Songtext drückt den Wunsch des Sängers aus, seine Fehler zu korrigieren und zurückzukehren. Er erkennt, dass er gelitten hat und dass es an der Zeit ist, diese harte Phase hinter sich zu lassen und wieder aufzustehen. Es ist ein Aufruf zur Vergebung und zur Wiederherstellung von Liebe und Verbindung.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Cruel Stage" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Graham Parker - Cruel Stage
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru