Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Thankless Task“

Überprüft von Andreas
am 5. Oktober 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einer undankbaren Aufgabe, die man erfüllen muss und sich dabei verraten fühlt.
  • Es geht um die Erwartungen anderer Menschen und die emotionalen Belastungen, die damit einhergehen.
  • Der Text beschreibt das Gefühl, ständig gefordert zu werden, ohne zu wissen, was dabei herauskommt.
  • Es wird die Unsicherheit und Anstrengung betont, die mit dieser Aufgabe verbunden sind.
  • Der Songtext verdeutlicht auch, wie man von anderen umgeben ist und hofft, dass etwas Positives auf einen abfärbt.

Interpretation

Der Songtext Thankless Task von Graham Parker handelt von einer undankbaren Aufgabe, die man erfüllen muss. Der Sänger beschreibt, wie man sich darauf vorbereiten kann, aber nicht ignorieren kann. Es gibt Andeutungen von Vergebung, aber letztendlich wird man im Stich gelassen. Man fühlt sich verraten, aber niemand bemerkt es. Der Text enthält die Zeilen "And they don't even see the betrayal" und "You just hope that it comes in your hair", die diese Gefühle verdeutlichen.

Der Song beschreibt auch, wie andere Menschen einen umgeben und etwas von einem erwarten. Sie wollen in der Nähe sein und hoffen, dass etwas auf sie abfärbt. Man weiß nicht, was sie über einen sagen, hofft aber, dass es etwas Positives ist. Der Text enthält die Zeilen "They all want to be near you" und "You just hope that it comes in your hair", die diese Situation beschreiben.

Der Text spricht auch darüber, wie man ständig gefordert wird, ohne zu wissen, was dabei herauskommt. Es gibt immer einen Preis, den man dafür bezahlt. Man fragt sich, wann es enden wird und ob es jemals aufhören wird. Der Text enthält die Zeilen "Push buttons and pull pumps" und "And it never stops there's always a price on your head", die diese Unsicherheit und Anstrengung verdeutlichen.

Insgesamt drückt der Songtext "Thankless Task" von Graham Parker das Gefühl aus, eine undankbare Aufgabe zu erfüllen, bei der man sich verraten und ausgenutzt fühlt. Es ist eine Auseinandersetzung mit den Erwartungen anderer Menschen und den emotionalen Belastungen, die damit einhergehen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Thankless Task" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Graham Parker - Thankless Task
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru