Garth Brooks

Garth Brooks Lyrics

Garth Brooks Biografie

Troyal Garth Brooks wurde am 7. Februar 1962 in Tulsa, Oklahoma geboren und ist ein US-amerikanischer Sänger und Songschreiber. Er ist einer der kommerziell erfolgreichsten Musiker der modernen Country-Musik. In den 1990er-Jahren machte Garth Brooks die Country-Musik in den USA für ein breites Publikum populär. Mit modernen und populären Musikelementen mischte er klassische Country-Klänge. Von alltäglichen Situationen einfacher Menschen erzählen die Texte seiner Lieder oft, sprechen aber auch Tabus an. Mit dem Namen Garth Brooks wurde das erste Album, produziert von Allen Reynolds, mit professionellen Musikern eingespielt und am 12. April 1989 veröffentlicht. Am Anfang stand Garth Brooks in Konkurrenz zu Clint Black und anderen vielversprechenden jungen Musikern. Innerhalb der nächsten acht Jahre wurde sein im August 1990 erschienenes zweites Album No Fences mit 16 Millionen verkauften Exemplaren eines der erfolgreichsten Country-Musik.