Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Callin' Baton Rouge“

Überprüft von Martinez
am 18. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Mann, der sich auf einer Reise befindet, aber seine Gedanken immer noch bei einer Frau in Baton Rouge, Louisiana, sind.
  • Der Text beschreibt die Sehnsucht und das Verlangen des Sängers, mit dieser Frau verbunden zu sein.
  • Der Sänger erinnert sich an die Ereignisse der letzten Nacht, aber einige Momente sind durch den Konsum von Rotwein verschwommen.
  • Der Refrain zeigt die Sehnsucht des Sängers, mit der Frau in Baton Rouge zu sprechen und seine Liebe nach dort zu schicken.
  • Der Text endet mit der Wiederholung des Refrains und drückt die starke Verbundenheit des Sängers zu Baton Rouge und der dortigen Frau aus.

Interpretation

Callin' Baton Rouge ist ein Song von Garth Brooks, der von einem Mann handelt, der sich auf einer Reise befindet, aber seine Gedanken immer noch bei einer Frau in Baton Rouge, Louisiana, sind. Der Text beschreibt die Sehnsucht und das Verlangen des Sängers, mit dieser Frau verbunden zu sein.

Der Song beginnt damit, dass der Sänger die Nacht mit einer Frau in Louisiana verbracht hat und obwohl er jetzt auf der Autobahn unterwegs ist, sind seine Gedanken immer noch bei ihr. Er beschreibt die Kombination aus Reife und Unschuld, die er in ihr sieht, und wie er alle paar hundert Meilen an sie denken muss.

Der Text erwähnt auch, dass der Sänger sich an die Ereignisse der letzten Nacht erinnert, aber dass einige Momente durch den Konsum von Rotwein verschwommen sind. Als er ein Schild für eine Raststätte sieht, wechselt er die Spur, um eine Pause einzulegen und einen Kaffee zu trinken.

Der Refrain des Songs zeigt die Sehnsucht des Sängers, mit der Frau in Baton Rouge zu sprechen. Er bittet die Telefonoperatorin, ihn mit ihr zu verbinden, damit er seine Liebe nach Baton Rouge schicken kann. Er möchte unbedingt noch ein letztes Mal mit ihr sprechen, bevor er sie wiedersehen kann.

Der Text endet mit der Wiederholung des Refrains, wobei der Sänger Baton Rouge als "süßes Baton Rouge" bezeichnet und seine starke Verbundenheit zu dieser Stadt und der Frau, die er dort getroffen hat, ausdrückt.

Insgesamt kann man sagen, dass der Song "Callin' Baton Rouge" von Garth Brooks die Sehnsucht und das Verlangen eines Mannes nach einer Frau in Baton Rouge, Louisiana, beschreibt und wie er versucht, mit ihr in Verbindung zu bleiben, während er unterwegs ist. Es ist ein romantischer Song, der die Kraft der Liebe und das Verlangen, mit dem geliebten Menschen verbunden zu sein, betont.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Callin' Baton Rouge" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Garth Brooks - Callin' Baton Rouge
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru