George Strait
417
Songtexte
127K
Aufrufe
George Harvey Strait ist ein US-amerikanischer Country-Sänger und ein bedeutender Vertreter des Neo-Traditionalismus.

George Strait Biografie

Der US-amerikanische Country-Sänger und ein bedeutender Vertreter des Neo-Traditionalismus George Strait wurde am 18. Mai 1952 in Poteet, Atascosa County, Texas geboren und wurde zusammen mit seinem Bruder nach der frühen Scheidung seiner Eltern vom Vater im Nachbarcounty Frio im Städtchen Pearsall großgezogen. Er spielte in seiner dreijährigen Militärzeit, die er auf Hawaii verbrachte, in einer Army-Country-Band. Die ersten Singles wurden1976 bei dem kleinen Label D Records, das dem George Jones-Produzenten „Pappy“ Daily gehörte, aufgenommen. 1977 wurden Gemeinsam mit dem Songwriter Darrell Staedler einige Demo-Tapes produziert und verschiedenen Labels angeboten. Éinen Vertrag erhielt er Nach monatelangem Zögern und das erste Lied, das dort veröffentlicht wurde, war die Dean-Dillon-Komposition Unwound, welches es in die Country-Top-Ten schaffte.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu