Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Même sous la pluie“

Überprüft von Martinez
am 26. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Person, die auf die Rückkehr ihrer Liebe wartet, auch wenn es regnet und stürmt.
  • Die Textzeilen drücken aus, dass die Liebe trotz widriger Umstände immer noch brennt.
  • Es wird auch die Möglichkeit thematisiert, die Liebe zu vergessen, wenn man zu lange auf die Rückkehr des geliebten Menschen wartet.
  • Die Person will sich von der Wartezeit befreien, wartet aber trotzdem auf die Rückkehr der Liebe.
  • Der Song drückt die Sehnsucht und den starken Wunsch nach Liebe und Zugehörigkeit aus.

Interpretation

Der Songtext Même sous la pluie von Francoise Hardy handelt von einer Person, die auf die Rückkehr ihrer Liebe wartet, auch wenn es regnet und stürmt. Die Textzeilen "Même sous la pluie, dans le vent / Mon amour, je t'attends" (Auch im Regen, im Wind / Meine Liebe, ich warte auf dich) zeigen, dass die Person trotz widriger Umstände auf ihre Liebe wartet.

Die Zeile "Même si mon corps est mouillé mon amour / Il peut encore te brûler mon amour" (Auch wenn mein Körper nass ist, meine Liebe / Kann er dich immer noch verbrennen, meine Liebe) drückt aus, dass die Liebe der Person so stark ist, dass sie trotz der Schwierigkeiten immer noch brennt.

Der Text thematisiert auch die Möglichkeit, die Liebe zu vergessen, wenn man zu lange auf die Rückkehr des geliebten Menschen wartet: "Mais je pourrais t'oublier mon amour / Si trop longtemps j'attendais ton retour" (Aber ich könnte dich vergessen, meine Liebe / Wenn ich zu lange auf deine Rückkehr warten würde).

Die Textzeile "Je serai libre enfin" (Ich werde endlich frei sein) deutet darauf hin, dass die Person sich von der Wartezeit befreien will und trotzdem auf die Rückkehr der Liebe wartet.

Insgesamt drückt der Songtext die Sehnsucht und den starken Wunsch nach Liebe und Zugehörigkeit aus, auch wenn es schwierig ist, diese zu erreichen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Même sous la pluie" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Francoise Hardy - Même sous la pluie
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru